Jump to content

[ROM][GER][LITE] WM 6.5.2 Build 21883 (JE2) V2


Guest Thunder141

Recommended Posts

Guest Thunder141

New version of my german only lite rom.

Details:

[*]based on WM6.5.21882 JE2

[*]All SAMSUNg apps removed, except camera, settings and sms-mms

[*]added tools: cleanRAM 2.2, BattClock 3.0.6, Antworks Autowallpaper Changer, Mortscript, HTC Sensor DLL, HTC GSENSOR EMU, AEB Plus. Midomi, CHome Editor, PsShutXP, Total Commander 2.5B3

[*]removed wallpapers, sounds, onlinewidgets, etc.

[*]Titanium Addons: ATContacts, COffice, Notification, Bliss Theme

[*]Opera Changed to 5.1 Mini

[*]Startmenu has 5 Grids

[*]Google Maps is 4.1.1

[*]Pagepool Value is 8 MB

[*]Old WM6.1 Settings enabled, Rotation mappable to key enabled

[*]Registry Tweaks: GPS Settings, Lowmem, CallID, etc.

[*]Program Memory after Boot: about 78 MB

[*]Data Memory: about 200 MB

[*]W/L Button is mapped to Bluetooth- (pressed once) and Wifi-Toggle (pressed twice)

[*]O*f*f*i*c*e* is still version 2007 (6.1)

Download

German Samsung Cabs here

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest godwithme
New version of my german only lite rom.

Details:

  • based on WM6.5.21882 JE2
  • All SAMSUNg apps removed, except camera, settings and sms-mms
  • added tools: cleanRAM 2.4, BattClock 3.0.6, Antworks Autowallpaper Changer, Mortscript, HTC Sensor DLL, HTC GSENSOR EMU, AEB Plus. Midomi, CHome Editor, PsShutXP, Total Commander 2.5B3
  • removed wallpapers, sounds, onlinewidgets, etc.
  • Titanium Addons: ATContacts, COffice, Notification, Bliss Theme
  • Opera Changed to 5.1 Mini
  • Startmenu has 5 Grids
  • Google Maps is 4.1.1
  • Pagepool Value is 8 MB
  • Old WM6.1 Settings enabled, Rotation mappable to key enabled
  • Registry Tweaks: GPS Settings, Lowmem, CallID, etc.
  • Program Memory after Boot: about 78 MB
  • Data Memory: about 200 MB
  • W/L Button is mapped to Bluetooth- (pressed once) and Wifi-Toggle (pressed twice)

Link: Download

Hi, Thunder. I've tried lots of ROMs, but I think yours are the best, stable and fast. Nur ein kleines Problem, das FM Radio funktioniert nicht in alle LITE ROMs. Ich hoffe, das kann geloest werden. Dann sind deine ROMs ganz perfekt. Herzlichen Dank fuer deine Beitraege! Uebrigens, was ist der Unterschied zwischen V1 und V2?

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

V2 hat mehr freien Speicher und BattClock ist z.B. eine neue Versionn die auch in Landscape läuft. Total Commander ist die neue WM6.5 optimierte Beta.

Wegen FM Radio kann ich mal ein cab bereitstellen, welches bei mir läuft.

Hi, Thunder. I've tried lots of ROMs, but I think yours are the best, stable and fast. Nur ein kleines Problem, das FM Radio funktioniert nicht in alle LITE ROMs. Ich hoffe, das kann geloest werden. Dann sind deine ROMs ganz perfekt. Herzlichen Dank fuer deine Beitraege! Uebrigens, was ist der Unterschied zwischen V1 und V2?

SamsungFMRadio_de.CAB

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest alfred67

Hi Thunder. I did not use my B7610 for about 2 month, because it is very slow with the original firmware. Now I want to try your firmware to see, if the "fun-factor" comes back to me.

I need some of the Samsung-Apps to use my phone on the matter of business and I think in another thread I've read, that you have the cab's optimized for german roms. Is it possible to post this cabs?

Thank you very much.

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

First you can try the cabs from the collection thread. If some cab is missing or does not work for you I can provide you the cab, but remember, my cabs are optimized for a german only rom.

Working Radio cab f.e. is in post #3 of this thread

Hi Thunder. I did not use my B7610 for about 2 month, because it is very slow with the original firmware. Now I want to try your firmware to see, if the "fun-factor" comes back to me.

I need some of the Samsung-Apps to use my phone on the matter of business and I think in another thread I've read, that you have the cab's optimized for german roms. Is it possible to post this cabs?

Thank you very much.

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest alfred67

Danke für die Info. Da ich ja das Rom in deutsch haben möchte, brauche ich auch die deutschen cabs. Werde mal schauen, welche ich benötige und mich dann melden. Ein Sammelthread für "Deutsche" cabs wäre natürlich toll.

Ich werde es testen und von meinen Erfahrungen berichten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Gut. Bin immer bereit zu unterstützen. Cabs im ersten Post ergänzt

Danke für die Info. Da ich ja das Rom in deutsch haben möchte, brauche ich auch die deutschen cabs. Werde mal schauen, welche ich benötige und mich dann melden. Ein Sammelthread für "Deutsche" cabs wäre natürlich toll.

Ich werde es testen und von meinen Erfahrungen berichten.

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

as I said to other users requesting this: Cooking must start from a base dump that is not compressed, f.e. a stock rom dump. I have no english base dump, so I can not modify an english rom for you. The roms f.e. by daskalos in this forum are compressed, so that they can't be opened with a common kitchen.

And of course it is not recommended to change a custom rom from an other cooker without being allowed by him. But that is no question, because all the custom roms are compressed.

So if some one provide me with an umcompressed dump of his installed rom in english, i can modify it.

any chance for you to start cooking english versions? that'll make a lot of people happy
Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest Nik1979

I'm wondering what is the difference between 5.2.21883 (JE2) and 5.2.21889 (JC2). One of them should be "better" and all roms should be based on that.

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

For me the JE2 build seems to be faster. So I prefer the je2 on my phone. And it's newer concerning release date, but its internal build number 21883 is lower then jc2 build.

But everyone else can decide himself.

I'm wondering what is the difference between 5.2.21883 (JE2) and 5.2.21889 (JC2). One of them should be "better" and all roms should be based on that.
Link to comment
Share on other sites

Guest alfred67

Hi Thunder,

it's fast - it's nice - it makes fun !!!

Thank you very much for your work and for the cab's in the first post.

One question concerning the start menu:

Is it possible to change it into 4 or 3 rows? I normally structure it into subfolders and therefore the

icons could be a little bit taller.

Greetings

alfred67

Edited by alfred67
Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Install one of the desired cabs and softreset.

And if you like it, you can rate my thread :lol:

Hi Thunder,

it's fast - it's nice - it makes fun !!!

Thank you very much for your work and for the cab's in the first post.

One question concerning the start menu:

Is it possible to change it into 4 or 3 rows? I normally structure it into subfolders and therefore the

icons could be a little bit taller.

Greetings

alfred67

StartMenu_Grid_3.CAB

StartMenu_Grid_4.CAB

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Hallo Thunder,

bin grad dein rom am ausprobieren läuft sehr gut und schnell! ich hab jetz nach mehrstündiger nutzung immer noch 77 mb freien ram! das ist echt super! hab wohl noch Advance Confic installiert und den samung dailer deaktivert! ist das beabsichtigt das da ne alte version von cleanram drauf ist? ich finde deine arbeit toll hab selbst auch gefangen zu kochen aber wegen zeitmagel wieder aufgehört! hast du in nächster zeit noch andere Projekte in Planung?

Gruß

jens

Edited by jensingenbleek
Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Gibs es ne neue CleanRAM? Habe nur die 2.4 gesehen? Dachte, ich hätte die genommen.

Edit: Hab's grad gesehen, hatte das falsche OEM aktiv. In der nächsten Version ist dann auch die 2.4 dabei.

Ja, ich baue demnächst noch ein weiteres ROM mit AutoClosePatch und nen anderen Task-Manager (FdcSoft_TaskMgrv3_3_WM6_5) integriert. Im nächsten Rom ist auch das Samsung Phone-Pad erst einmal raus. Ich musste aber erst ein Cab finden, damit ich weiss, welche Dateien dazugehörten.

Ansonsten bin ich mit meinem erst einmal zufrieden. Ich habe für mein eigenes natürlich noch mehr vorinstallierte Software, die aber nicht jeder haben will. Daher ist das Lite-Rom auch so nackt, wie möglich.

Wenn es Dir gefällst, kannst u ja meinen Thread bewerten ;-)

Hast Du evtl. auch Lust, das xml von der aktuellen Advance Config mal ins deutsche zu portieren. Dann würde ich das in ein neues Rom aufnehmen?

Hallo Thunder,

bin grad dein rom am ausprobieren läuft sehr gut und schnell! ich hab jetz nach mehrstündiger nutzung immer noch 77 mb freien ram! das ist echt super! hab wohl noch Advance Confic installiert und den samung dailer deaktivert! ist das beabsichtigt das da ne alte version von cleanram drauf ist? ich finde deine arbeit toll hab selbst auch gefangen zu kochen aber wegen zeitmagel wieder aufgehört! hast du in nächster zeit noch andere Projekte in Planung?

Gruß

jens

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Hallo

so habs ganz kuss ausprobieren könne widget plus funz leider noch nicht! Aber gibt schlimmeres! meine frau ist im moment mit dem samung unterwegs wegen nav!i so die xml datei hab ich angefangen zu übersetzen aber hab jetzt erst mal die nase voll ist nicht grad wenig!

Hab noch 2 `` bugs`` gefunden wenn man die so nennen kann! garmin navigon xt funz mit den gps einstellungen nicht hab die wieder von port 4 auf 7 und baudrahten wieder 4800 gesetzt! funz dann wieder. Wenn das phone pad deaktiviert worden ist und man dann cleanram ausführt dann wir es wieder aktiviert! muss nochmal in ruhe gucken ob man da noch was einstellen muss! hast du schonmal die phone pad cab von daskalos ausprobiert um die dateien zu lokaliesieren?

schönen abend noch und vielen Dank fürs rom und die unterstützung

Gruß

Jens

Edited by jensingenbleek
Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Nun, es gibt keine offizielle WidgetPlus, daher habe ch die aus dem Collection Thread nur um die deutschen Files erweitert. Stelle aber heute eine weitere Version ein. Versuch die mal.

Ich nutze auch Garmin und bei mir läuft es mit den Einstellungen problemlos. Seltsam.

Ich werde mal ein Rom produzieren, wo das Phone-Pad nicht mehr dabei ist. Mal sehen.

Hallo

so habs ganz kuss ausprobieren könne widget plus funz leider noch nicht! Aber gibt schlimmeres! meine frau ist im moment mit dem samung unterwegs wegen nav!i so die xml datei hab ich angefangen zu übersetzen aber hab jetzt erst mal die nase voll ist nicht grad wenig!

Hab noch 2 `` bugs`` gefunden wenn man die so nennen kann! garmin navigon xt funz mit den gps einstellungen nicht hab die wieder von port 4 auf 7 und baudrahten wieder 4800 gesetzt! funz dann wieder. Wenn das phone pad deaktiviert worden ist und man dann cleanram ausführt dann wir es wieder aktiviert! muss nochmal in ruhe gucken ob man da noch was einstellen muss! hast du schonmal die phone pad cab von daskalos ausprobiert um die dateien zu lokaliesieren?

schönen abend noch und vielen Dank fürs rom und die unterstützung

Gruß

Jens

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest Mar-C-Luz

hay

dein rom ist supa , sieht nicht schlecht aus

ähm ich hatte mir nur vorgestellt das das windows zeichen unten links ist und nicht oben ..

aber man kann damit leben

hast du viell. noch ein paar themen?

mfg

Mar-C-Luz

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
Nun, es gibt keine offizielle WidgetPlus, daher habe ch die aus dem Collection Thread nur um die deutschen Files erweitert. Stelle aber heute eine weitere Version ein. Versuch die mal.

Ich nutze auch Garmin und bei mir läuft es mit den Einstellungen problemlos. Seltsam.

Ich werde mal ein Rom produzieren, wo das Phone-Pad nicht mehr dabei ist. Mal sehen.

morgen,

vielen dank für die mühe und arbeit! bins grad am runterladen die neue Wiget version! Funzt!! :) Weist du waran das lag das das nicht funzte? sind ja doch ne menge mehr systemdatei und die inflashflies sehen auch mal grundlegen verschieden aus! Vielen dank nochmal!

Ich hab garmin ne Halbe stunde suchen lassen aber keine Satellieten und bie den normalen einstellungen ca. 10 min und ich hatte 3d navigation! natürlich beides ohne xtra.

Auf die version ohen Phone pad bin ich mal gespannt du machst das echt klasse!

Hast du es schnmal geschafft eine Andere Buidt version von windows einzukochen? Hab mir immer die zähne dran ausgebissen!

Gruß

jens

Edited by jensingenbleek
Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Ich wede als übernächstes Projekt eine deutsche Sense bauen. Kannst Du auch mal testen, ob das Samsung Today laufen würde?

morgen,

vielen dank für die mühe und arbeit! bins grad am runterladen die neue Wiget version! Funzt!! :) Weist du waran das lag das das nicht funzte? sind ja doch ne menge mehr systemdatei und die inflashflies sehen auch mal grundlegen verschieden aus! Vielen dank nochmal!

Ich hab garmin ne Halbe stunde suchen lassen aber keine Satellieten und bie den normalen einstellungen ca. 10 min und ich hatte 3d navigation! natürlich beides ohne xtra.

Auf die version ohen Phone pad bin ich mal gespannt du machst das echt klasse!

Hast du es schnmal geschafft eine Andere Buidt version von windows einzukochen? Hab mir immer die zähne dran ausgebissen!

Gruß

jens

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
Ich wede als übernächstes Projekt eine deutsche Sense bauen. Kannst Du auch mal testen, ob das Samsung Today laufen würde?

Morgen

hab today getestet wird wie Widget am anfaang nicht angezeigt! Funz also leider noch nicht!

da bin ich mal gespannt finde Sence nicht schlecht nur lief mir das nie schnell genug bisher und es ist immer mal öfter hängen geblieben! Aber ich drück die daumen das es klappt! Was ist den den nächste Projekt ne Version 3 wenn man fragen darf? :)

Werde am WE die Übersetzung der Config weiter machen da hab ich was mehr zeit! Bin mal gespannt ob die funz!

Gruß

jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Hab noch einmal eine Version 2 hochgeladen. Bitte noch einmal probieren. Die setzt auch einige Registry-Werte, was die andere nicht getan hat. Allerdings liest man in diesem Forum auch, dass Samsung Today nur mit Calendar, Clock, Dialer und Messaging korrekt funktionieren wird.

Ich kann es daher nicht garantieren. Ich will es nicht installieren, weil ich gerne OHNE Today und WidgetPlus lebe :)

Morgen

hab today getestet wird wie Widget am anfaang nicht angezeigt! Funz also leider noch nicht!

da bin ich mal gespannt finde Sence nicht schlecht nur lief mir das nie schnell genug bisher und es ist immer mal öfter hängen geblieben! Aber ich drück die daumen das es klappt! Was ist den den nächste Projekt ne Version 3 wenn man fragen darf? ;)

Werde am WE die Übersetzung der Config weiter machen da hab ich was mehr zeit! Bin mal gespannt ob die funz!

Gruß

jens

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
Hab noch einmal eine Version 2 hochgeladen. Bitte noch einmal probieren. Die setzt auch einige Registry-Werte, was die andere nicht getan hat. Allerdings liest man in diesem Forum auch, dass Samsung Today nur mit Calendar, Clock, Dialer und Messaging korrekt funktionieren wird.

Ich kann es daher nicht garantieren. Ich will es nicht installieren, weil ich gerne OHNE Today und WidgetPlus lebe :)

Hallo Thunder

also today funzt auch ich hab wohl die Samsung clock installiert wegen dem wecker, da der bedienerfreundlicher ist!

Vielen Dank nochmal für deine mühe!

Soll ich sonst noch was testen? das frist ja kein Brot und viel Zeit zum Installieren brauch man ja nicht! Und das testen passiert von ganz allein!

Gruß

jens

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Morgen

was mir noch aufgefallen ist hab ich die ganze Zeit vergessen zu schreiben, wenn man eine SMS bekommt dann steht da nur die Nummer und wird nicht mit dem Telefonbucheintrag verknüft! Hast du das auch?

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.