Jump to content

[ROM][GER][LITE] WM 6.5.5.0 Build 23569 V1/V2


Guest Thunder141

Recommended Posts

Guest Thunder141

For the german users I made as an alternative to my WM6.5 and WM6.5.3 Rom's a German WM 6.5.5 Rom. It's a Lite-Rom-Version based xip/sys 23569 kernel from mobileunderground

Thanks to WES58 for his Kitchen Tools

Version 1:

Details of ROM:

  • WM 6.5 Build 23568.5.5.0 based on XIP/SYS Package from mobileunderground
  • JC2 based Applications
  • Removed all Samsung apps except: camera, settings, dialer, volume control, touch clock, touch calendar and sms-mms
  • Removed sys: widhets, live, skybox, skymarket, ipsec, themes, sample music, some jpgs, msn, welcome center
  • Added Tools: PimBackup, Regedit, Wifi Toggler, Bluetooth Toggler, CHomeRefresh, Advanced Config 3.3, AutoClosepatch 1.1, xTask, FDCSoft Taskmanager, Mortscript, Clean Ram 2.5, Total Commander 2.52 B3 (WM 6.5.x optimized), Midomi and Midomi Online Configurator
  • Added Tweaks: HTC GSensor Emu, HTC Sensor DLL, W/L Button mapped to Bluetooth and WifiToggle, Starmenu has 5 Grids, Some registry tweaks, smaller font for popu windows
  • Changed Apps: Opera is Opera Mini 5.1, Google Maps is 4.1.1
  • Added Titanium Plugins: Bliss Theme, ATContacts, COffice, Notifications


    I have testet this rom myself and it is stable.

    Download

    Version 2:

    Details of ROM:

    • same WM 6.5 Build 23568.5.5.0 based on XIP/SYS Package from mobileunderground
    • JC2 based Applications
    • Removed all Samsung apps except: camera, settings, dialer, xt9, volume control, touch clock, touch calendar, photo album, phonebook and sms-mms
    • Removed sys: widhets, live, skybox, skymarket, ipsec, themes, sample music, some jpgs, msn, welcome center, Samsung Lockscreen
    • Added Tools: PimBackup, Regedit, Wifi Toggler, Bluetooth Toggler, CHomeRefresh, Advanced Config 3.3, AutoClosepatch 1.1, xTask, FDCSoft Taskmanager, Mortscript, Clean Ram 2.5, Total Commander 2.52 B3 (WM 6.5.x optimized), UC_NET, OMNIA2 Messaging Mgr Switcher, File Explorer Extension, Antworks Wallpaper Changer
    • Added Tweaks: HTC GSensor Emu, HTC Sensor DLL, W/L Button mapped to Bluetooth and WifiToggle, Starmenu has 5 Grids, Some registry tweaks, Old Wm6.1 GPS Driver
    • Changed Apps: Opera is Opera Mini 5.1, Google Maps is 4.1.1
    • Added Titanium Plugins: Bliss Theme, ATContacts, COffice, Notifications

    Datamemory is 278 MB

    Program memory is about 85 MB

    Pagepool is 10 MB, so less problems with s2u and s2p.

    Download (new link)

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Die Samsung Cabs, die ich benutze, laufen alle. Klar hat die 6.5.5 das übliche Problem mit dem X-Button, wofür ich dann immer über den neuen Taskmanager ab und an mal Programme schließe. Man kann sich aber auch xtask oder Ähnliches installieren, um das doch mehr oder weniger automatisch zu haben.

Ich nutze (und die laufen alle): Radio, Uhr, Zeitplan, Memo, Phonebook, Photo Album, Touch Player, Smart Reader, Smart Search, Audio Notes, Call Log, Dialer, Kamera, SMS-MMS, Settings.

Aber die anderen sollten auch laufen. Ein User hat für mich auch bereits WidgetPlus und Today getestet. Die beiden Cabs laufen jetzt auch.

Hi Thunder,

laufen hier auch Deine cabs aus dem V2 oder gibt es Probleme mit den unterschiedlichen Taskbargrößen?

Gruß alfred67

Link to comment
Share on other sites

Guest alfred67

Hier eine kurze Rückmeldung nach dem ersten Test:

Läuft flüssig und stabil. Bisher keine Probleme. 6.5.5 bedingt ist es deutlich einfacher mit den Fingern zu bedienen. Der Stift wird so gut wie nicht mehr benötigt. Das einzige Problem ist der Scrollbalken im Dialer. Das ist aber durch den Austausch von ein paar dll's im Windows-Verzeichnis schnell behoben.

Danke noch einmal. Volles 5-Sterne-Voting!!!

Gruß

alfred67

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Hallo Thunder

Hab grad gesehen das du die Übersetung der Config für Advanced Config schon gemacht hast, wollte grad damit weiter machen! wer zuerst kommt malt zuerst!!:) Nur gut das ich mir grad schonmal das rom angeschaut habe, was mir sehr gut gefällt!

Teste heute Abend noch was und melde mich morgen nachmal!

Hab deinen Tipp für die Namesanzeige ausprobiert, Funzt super!!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Wenn ich irgendwie helfen oder Testen soll einfach bescheid sagen!!

Gruß jens

Edited by jensingenbleek
Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

@alfred67: Kannst Du sagen, welche dll's? Dann mache ich ein Rom-Fix

@qwe22: Was funktioniert denn bei den beiden Plugins nicht? Ich hatte die auch mal installiert und musste nur das Titanium_480x800.cpr einmal anfassen, damit da auch wie bei Bliss üblich Icons vorne weg stehen. Aber ansonsten haben die Plugins funktioniert. Habe allerdings die deutschen von hier genommen.

@jensingenbleek: es ist noch nicht alles übersetzt. Wenn Du das Rom installierst, kannst du ja die AdvancedConfig0407.xml mal ansehen, ob Du für den Rest passende deutsche Texte findest ;-)

Hier eine kurze Rückmeldung nach dem ersten Test:

Läuft flüssig und stabil. Bisher keine Probleme. 6.5.5 bedingt ist es deutlich einfacher mit den Fingern zu bedienen. Der Stift wird so gut wie nicht mehr benötigt. Das einzige Problem ist der Scrollbalken im Dialer. Das ist aber durch den Austausch von ein paar dll's im Windows-Verzeichnis schnell behoben.

Danke noch einmal. Volles 5-Sterne-Voting!!!

Gruß

alfred67

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Hallo Thunder

das rom läuft sehr gut, hab noch keine Fehler gefunden, das rom zieht ganz gut am akku! Hast du vielleicht irgentwelche Tipps um den Verbrauch zu senken? Hab jetzt schon nicht mir SU2U als Tastensperre probier grad Lockmelike aus! Ist aufs wesendliche kompiermirt nämlich Sperren uns sonst nicht und soll sehr wenig Strom verbrachen!

Ich schaue mir die Cinfig an und werde die vervollständigen!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

also zwei Dinge habe ich inzwischen herausgefunden:

1. PlayerAutoUpdate weg => Akku hält länger und mehr Speicher. Habe jetzt ca 82 MB Propgrammspeicher frei

2. Das WM 6.5 Lock verbraucht Akku und Speicher. Habe noch keine brauchbare Alternative. Viele schreiben hier vom alten WM 6.1 Lock. Da gibt es auch irgendwo ein Cab im Forum.

Insgesamt habe ich inzwischen nach einem Tag noch 96 %. Beobachte das weiter

Hallo Thunder

das rom läuft sehr gut, hab noch keine Fehler gefunden, das rom zieht ganz gut am akku! Hast du vielleicht irgentwelche Tipps um den Verbrauch zu senken? Hab jetzt schon nicht mir SU2U als Tastensperre probier grad Lockmelike aus! Ist aufs wesendliche kompiermirt nämlich Sperren uns sonst nicht und soll sehr wenig Strom verbrachen!

Ich schaue mir die Cinfig an und werde die vervollständigen!

Gruß

Jens

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
also zwei Dinge habe ich inzwischen herausgefunden:

1. PlayerAutoUpdate weg => Akku hält länger und mehr Speicher. Habe jetzt ca 82 MB Propgrammspeicher frei

2. Das WM 6.5 Lock verbraucht Akku und Speicher. Habe noch keine brauchbare Alternative. Viele schreiben hier vom alten WM 6.1 Lock. Da gibt es auch irgendwo ein Cab im Forum.

Insgesamt habe ich inzwischen nach einem Tag noch 96 %. Beobachte das weiter

Hallo Thunder

Wo kann ich den Playerautoupdate deaktivieren? Beim kochen Hab ich das auch immer Rausgemischen und WM 6.5 Lock auch! Die hängt sich immer auf oder braucht ewig bis die reagiert!

Als Alternative hab ich bisher immer S2SU benutzt die funzt super und Brauch weniger Recourcen als WM 6.5 Lock! Und kann ne ganze Menge ich find die super!!! Bin halt nur im Moment nach vielleicht nach ner noch besseren alternative! Also bei LockMELike ist Leider der Bug das wenn der Wecker geht dann Bimmelt der nur kurz an und hört dann auf ansonsten ist die Super!

Im Moment hab ich als Benutzeroberfläche Touchflo3D 1.3 drauf lauft super flüssig und brach nicht viel speicher und mit Turbo3D und GFXBoost laufen die meisten Anwendungen noch flüssiger!

Gruß

jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

if you like it, you can rate me;-)

Added download mirror

thank you so very much, this is a very nice rom! i'm glad to have my phone finally cleaned of all these annoying memory-eater :)
Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Wen du ein Rom mt Autoupdater geflasht hast, einfach aus dem AutoStart-Ordner unter Windows entfernen. Dann ist er bis zu einem Hardreset erst einmal weg.

Hallo Thunder

Wo kann ich den Playerautoupdate deaktivieren? Beim kochen Hab ich das auch immer Rausgemischen und WM 6.5 Lock auch! Die hängt sich immer auf oder braucht ewig bis die reagiert!

Als Alternative hab ich bisher immer S2SU benutzt die funzt super und Brauch weniger Recourcen als WM 6.5 Lock! Und kann ne ganze Menge ich find die super!!! Bin halt nur im Moment nach vielleicht nach ner noch besseren alternative! Also bei LockMELike ist Leider der Bug das wenn der Wecker geht dann Bimmelt der nur kurz an und hört dann auf ansonsten ist die Super!

Im Moment hab ich als Benutzeroberfläche Touchflo3D 1.3 drauf lauft super flüssig und brach nicht viel speicher und mit Turbo3D und GFXBoost laufen die meisten Anwendungen noch flüssiger!

Gruß

jens

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
Hallo Thunder

das war auf dein 6.5.5 rom bezogen! Aber da ich im Autostartordner nichts finde haste den wohl nicht drauf oder? Da hab ich nämlich als erstes geguckt und da nichts gefunden habe habe ich überhaupt erst geschrieben!

Vielen Dank für deine Hilfe!

In wie weit wirkt sich eigentlich der Autoclosedpatch aus bisher hab ich noch nichts von dem gemerkt, muss immer alles manuell schließen.

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

@jensingenbleek: Autoclosepatch sorgt dafür, dass WM anfängt Applikationen zu schliessen, wenn der Speicher zu wenig wird. Für da Schliessen der Anwendungen nutze ich AMEBA, da 6.5.5 nicht mehr automatisch mit X schließt. Habe jetzt nach 3 Tagen übrigens immer noch 86% ohne Laden, mit ab und an mal Bluettoth an wegen Freisprechen im Auto. Korrekt, in meinen meisten ROM's ist PlayerAutoUpdate bereits entfernt. Kommt nur wieder, wenn man Samsung Touch Palyer installiert.

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.