Jump to content

[ROM][GER][LITE] WM 6.5.5.0 Build 23569 V1/V2


Guest Thunder141

Recommended Posts

Guest jensingenbleek
@jensingenbleek: Autoclosepatch sorgt dafür, dass WM anfängt Applikationen zu schliessen, wenn der Speicher zu wenig wird. Für da Schliessen der Anwendungen nutze ich AMEBA, da 6.5.5 nicht mehr automatisch mit X schließt. Habe jetzt nach 3 Tagen übrigens immer noch 86% ohne Laden, mit ab und an mal Bluettoth an wegen Freisprechen im Auto. Korrekt, in meinen meisten ROM's ist PlayerAutoUpdate bereits entfernt. Kommt nur wieder, wenn man Samsung Touch Palyer installiert.

Nabend

Danke das wuste ich noch nicht! ich kann machen was ich will aber mein akku ist wenn ich es über nacht lade abend mindestens auf 80 % runter, bin wohl beruflich viel im Keller aber ich schreib nur ein paar SMS und telefoniere wenig, surfen mache ich ganz sollten!

Was für CSC und Phone-dateien hast du den drauf? Vielleicht liegst daran?

Ich Hab

CSC: B7610NDBTIK6

Phone: B7610XXJC1

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Nun nach 4 Tagen bei 83%. Das ist doch ziemlich gut.

PDA: JC2

CSC: IL4

Telefon: JC1

Momentanes ROM: Mein 6.5.5

Vielleicht ist aber auch Dein Akku schwächelnd. Hier hat einer geschrieben, dass er einmal im Monat sein Gerät "leerlaufen" lässt, bis es sich abschaltet, dann nochmal einschaltet und dan nach wiederholtem Abschalten erst wieder lädt. Und das sein Akku dadurch besser hält.

Nabend

Danke das wuste ich noch nicht! ich kann machen was ich will aber mein akku ist wenn ich es über nacht lade abend mindestens auf 80 % runter, bin wohl beruflich viel im Keller aber ich schreib nur ein paar SMS und telefoniere wenig, surfen mache ich ganz sollten!

Was für CSC und Phone-dateien hast du den drauf? Vielleicht liegst daran?

Ich Hab

CSC: B7610NDBTIK6

Phone: B7610XXJC1

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

HAllo Thunder

ich lasse es auch immer wieder ausgehen bzw orgel das dann mit programmen so leer bis es nicht mehr von alleine an geht! vielleicht liegst auch einfach daran das ich so oft in kellern bin und da kein bzw sehr wenig empfang ist!

Dein akku ist auf jedenfall Top!!

Gruß

Jens

Edited by jensingenbleek
Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Dann war das der Hauptgrund. Wow!

Hallo Thunder

ich hab meine csc auch auf die il4 geändert und oh wunder der akku hält kommischerweise viel länger!!! DAnke nochmal!

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

hallo thunder

bin heute schon fast 2 stunden über den tag verteilt im netz und der akku ist immer noch bei 70 % da sieht man mal was so eine csc datei ausmacht! ich hätte das nicht gedacht! hab jetzt wieder dein 6.5.5 drauf ist halt am fingerfreundlichsten! wenn du irgend was neues hast einfach bescheid sagen ich teste gerne da werd ich irgendwie immer zeit für finden macht mir halt sehr viel spaß!

vielen dank für deine arbeit! mit deutschen roms machts einfach mehr spaß!:-)

gruß

jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

ich versuche mal ein neues 6.5.5 build zu portieren.

hallo thunder

bin heute schon fast 2 stunden über den tag verteilt im netz und der akku ist immer noch bei 70 % da sieht man mal was so eine csc datei ausmacht! ich hätte das nicht gedacht! hab jetzt wieder dein 6.5.5 drauf ist halt am fingerfreundlichsten! wenn du irgend was neues hast einfach bescheid sagen ich teste gerne da werd ich irgendwie immer zeit für finden macht mir halt sehr viel spaß!

vielen dank für deine arbeit! mit deutschen roms machts einfach mehr spaß!:-)

gruß

jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Green Lantern

Hi Thunder,

muss ich die IL4 CSC separat downloaden und flashen?

Wenn ja von wo, hab mit der Suche leider nichts gefunden.

Zur Zeit habe ich:

PDA: JC2 (dein ROM: B7610NXXJC2_LITE_NEW)

CSC: IK5

Tel: IK2

Gruß

Edited by Green Lantern
Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

die gibt es irgendwo im forum. Ich habe meine csc lange nicht gewechselt und habe das File daher nicht mehr.

Kann man mit Octans Mini gemeinsam mit der nb0 flashen

Müsste bei einem dieser ROM's dabeigewesen sein.

Hi Thunder,

muss ich die IL4 CSC separat downloaden und flashen?

Wenn ja von wo, hab mit der Suche leider nichts gefunden.

Zur Zeit habe ich:

PDA: JC2 (dein ROM: B7610NXXJC2_LITE_NEW)

CSC: IK5

Tel: IK2

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest Holger M.

Hi Tunder,

wollte mich auch mal zu Wort melden. Erstmal danke für die klasse Arbeit.

Einen Bug habe ich jedoch gefunden. Oder löst Ihr das Problem anders?

Wenn ich einen Anruf erhalte kann ich danach mit der "Abheben" Taste in die Anruferliste wechseln. Nicht nur das hier rechts ein "Balken" ist, nein ich kann auch diesen Kontakt nicht übers Menü speichern (Kontakte speichern).

Wie macht ihr das?

Gruß

RedSnake

Link to comment
Share on other sites

Guest chandler531

Guten Morgen,

als erstes wollte ich mich für dieses super ROM bedanken, es läuft extrem schnell zu dennen die ich vorher drauf hatte.

Ichh hab nur 2 Probleme:

1. Ich hab all meine Kontakte im Telefonbuch, jedoch wenn ich eine SMS schreibe sind keine Kontakte da zum auswählen und

wenn mich jemand anruft, werden nur die Nummern des Anrufers angezeigt, aber nicht der Name (obwohl im Tel-Buch)

2. Ich würde gerne wieder Mobile Wi-Fi Router benutzen, aber es funktioniert nicht, da im Windows Ordner die exe und .dll fürs

Internetsharing fehlen (intshare.dll und IntShrUI.exe glaube ich). Kann mir jemand sagen wie ich das wieder einbauen kann

und wo ich die Dateien herbekomme?

Vielen Dank, ich hoffe ihr könnt mir helfen, vor allem bei dem Telefonbuch/Kontakte Problem

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

1. Samsung Phonebook ist nicht Bestandteil des ROM, bitte nachinstallieren.

2. Die Dateien habe ich in diesem Thread bereitgestellt.

Guten Morgen,

als erstes wollte ich mich für dieses super ROM bedanken, es läuft extrem schnell zu dennen die ich vorher drauf hatte.

Ichh hab nur 2 Probleme:

1. Ich hab all meine Kontakte im Telefonbuch, jedoch wenn ich eine SMS schreibe sind keine Kontakte da zum auswählen und

wenn mich jemand anruft, werden nur die Nummern des Anrufers angezeigt, aber nicht der Name (obwohl im Tel-Buch)

2. Ich würde gerne wieder Mobile Wi-Fi Router benutzen, aber es funktioniert nicht, da im Windows Ordner die exe und .dll fürs

Internetsharing fehlen (intshare.dll und IntShrUI.exe glaube ich). Kann mir jemand sagen wie ich das wieder einbauen kann

und wo ich die Dateien herbekomme?

Vielen Dank, ich hoffe ihr könnt mir helfen, vor allem bei dem Telefonbuch/Kontakte Problem

Link to comment
Share on other sites

Guest chandler531

Super Danke Thunder141 jetzt hoffe ich, dass mir noch jemand bei meinem anderen Problem helfen kann und dann bin ich restlos Glücklich

EDIT: kann jemand mal bitte die IntShrUI.exe und die ntshrui.dll hochladen oder kennt jemand eine Quelle wo ich die herbekomme? Die beiden Dateien fehlen auf meinem Handy. Ich denke mal, deswegen kann ich das WM Wi-Fi Router Programm nicht nutzen

Edited by chandler531
Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

In dem Thread, den ich nannte ist ein zip mit den dlls

Super Danke Thunder141 jetzt hoffe ich, dass mir noch jemand bei meinem anderen Problem helfen kann und dann bin ich restlos Glücklich

EDIT: kann jemand mal bitte die IntShrUI.exe und die ntshrui.dll hochladen oder kennt jemand eine Quelle wo ich die herbekomme? Die beiden Dateien fehlen auf meinem Handy. Ich denke mal, deswegen kann ich das WM Wi-Fi Router Programm nicht nutzen

Link to comment
Share on other sites

Guest chandler531

Super hat hingehauen, zumindestens geht jetzt das Internetsharing wieder. Nur leider hats mein Problem noch nicht gelöst. Der WM Wi-Fi Router startet das WLAN immernoch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

nun, ich habe das Rom auch drauf gehabt und zu meiner fritzbox immer einen connect hinbekommen.

Nun habe ich aktuell mein 6.5.3 drauf und auch da keine Probleme. Hast Du mal versucht, das WLAN aus den Samsung Settings zu aktivieren?

Super hat hingehauen, zumindestens geht jetzt das Internetsharing wieder. Nur leider hats mein Problem noch nicht gelöst. Der WM Wi-Fi Router startet das WLAN immernoch nicht.
Link to comment
Share on other sites

Guest chandler531

Jup, habs mit aktiviertem Wlan, mit deaktiviertem Wlan und mit Wlan aktivieren während das Programm läuft probiert, aber nix hat geholfen. Leider. Ich finde aber auch nix im Internet was mir da hilft, mal abgesehen von euch :-)

Nochmal zu dem Telefonbuch. Also wenn ich ne sms schreibe sind alle Kontakte da, aber wenn mich jemand anruft, dessen Nummer im Tel-buch ist, wird der Name nicht angezeigt, sondern als Unbekannt (bzw die Nummer wird nur angezeigt). Ich hab jetzt nur die Samsung Phonebook Cab installiert. Muss ich noch irgendwas machen?

Da fällt mir noch ein, zu meiner Fritzbox bekomm ich auch ein connect, aber wenn ich mein Handy als Router nutzen will (was mit ner anderen ROM und dem wifirouter tool ging) hautes nicht hin.

Edited by chandler531
Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Leider funktioniert das mit dem Namen nur, wenn die Nummern in Deinen Kontakten alle mit +49VORWAHLNUMMER gespeichert sind ohne Vorwahl 0.

Jup, habs mit aktiviertem Wlan, mit deaktiviertem Wlan und mit Wlan aktivieren während das Programm läuft probiert, aber nix hat geholfen. Leider. Ich finde aber auch nix im Internet was mir da hilft, mal abgesehen von euch :-)

Nochmal zu dem Telefonbuch. Also wenn ich ne sms schreibe sind alle Kontakte da, aber wenn mich jemand anruft, dessen Nummer im Tel-buch ist, wird der Name nicht angezeigt, sondern als Unbekannt (bzw die Nummer wird nur angezeigt). Ich hab jetzt nur die Samsung Phonebook Cab installiert. Muss ich noch irgendwas machen?

Link to comment
Share on other sites

Guest chandler531

Vielen Dank Thunder, hat wunderbar funktioniert mit der +49. Muss man sich halt nur dran gewöhnen das so einzuschreiben. Im Posteingangsordner werden auch nur die Nummern angezeigt und nicht die Namen. Kann man das irgendwo einstellen?

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141
Vielen Dank Thunder, hat wunderbar funktioniert mit der +49. Muss man sich halt nur dran gewöhnen das so einzuschreiben. Im Posteingangsordner werden auch nur die Nummern angezeigt und nicht die Namen. Kann man das irgendwo einstellen?

Nein, da fällt mir nichst zu ein. Was das Wifi-Router Problem angeht, ich versuch mal ein Cab für's Internet-Sharing zu machen. Du kannst aber schon vorab probieren, ob im Connected Home Cab evtl. Dateien sind, die Du für Dein Problem brauchst. Einfach mal installieren uns sehen, ob es dann besser geht.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.