Jump to content

[ROM][GER][LITE] WM 6.5.3.10 Build 23140


Guest Thunder141

Recommended Posts

Guest Thunder141

My first WM 6.5.3 ROM. It's a German ONLY LITE ROM (sys and xip ported from leaked WM 6.5.3 ROM)

Details:

  • WM6.5 23568 Build 23140.5.3.3
  • Samsung apps removed except: camera, sms-mms, volume control, phonepad, xt9, calendar, clock
  • Samsung apps changed: settings is fixed version
  • removed: Widgets, Windows Live, MSN, Skymarket, Skyphone, Entertanment, IPSEC
  • added tools: clean RAM 2.4, Advanced Config 3.3, Pim Backup, Regedit, CHome Refresh, xTask (for close button support), Autoclose Patch 1.1, CHome Editor 1.6, DotFred Tas Manager 3.3, HTC Sensor DLL, Mortscript, Midomi, Total Commander 2.53B3
  • changed apps: Google Maps 4.1.1, Opera Mini 5.1
  • Tweaks: Pagepool 8 MB, GPS Settings, Old Settings enabled, callid match, rotation mappable to buttons, W/L button mapped to bt and wifi toggle, Start Menu has 4 Grids, etc.
  • Cabs from my cab thread could be installed.

    Data Memory is about 260 MB free
    Thanks for testing to jensingenbleek and cappuccina

    Download

    Version 2

    Details:

    • WM 6.5.3.10 Build 23140
    • all samsung apps removed, except: sms-mms, xt9, camera, dialer, touch clock, touch calendar, phonebook, volume control
    • added tools: Advanced Config 3.3, cleanRAM 2.5, DotFred Task Manager, xTask/xHook, Antworks Auto Wallpaperchanger, Autoclosepatch 1.1, CHome Editor, HTC Sensor DLLs, MortScript, QM Midomi , PIM Backup, Regedit, Total Commander 2.53B3, CHome Refresh
    • added titanium plugins: bliss wvga, ATContacts, COffice, Notification
    • changed apps: Opera is Mini 5.1, Google Maps is 4.1.1, settings is fixed version
    • registry tweaks: lowmem, callidmatch, Lockscreen disabled, dialer skin disabled, old settings enabled, callidmatch (14)
    • tweaks: pagepool is 8 MB, better gpsdriver used, startmenu has 4 grids, packages converted to sys, so they do not keep double memory space, W/L Button is mapped to Wifi and Bluetooth toggle

    Cabs of my thread could be installed

    Download

    German mui-files for xTask (fixed 2010-11-02)

    XTASK0407.zip

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest cappuccina

Hi,

I would test, although I don't know in what extend because of time.

But I wanted to try a german Lite Rom from you anyway. Was thinking of the 6.5.5... But I like 6.5.3 more so If you like I will flash and test as much as I can.

Would be a big change, I'm so used to english by now :)

Can you maybe tell us a bit more about RAM and Free Memory?

Thanks in advance...

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Hallo thunder

immer her damit!! Hab ich ja gesagt wenn es was zu testen gibt mach ich das gerne! sobald ich zuhause bin wirds dann ausprobiert!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Program ram is 79 MB with dialer skin, 83 without.

Data Memory is with my favourite samsung apps installed 203 MB, Lite version has about 270 MB

I will give you the link if upload is ready. Same for jensingenbleek

Hi,

I would test, although I don't know in what extend because of time.

But I wanted to try a german Lite Rom from you anyway. Was thinking of the 6.5.5... But I like 6.5.3 more so If you like I will flash and test as much as I can.

Would be a big change, I'm so used to english by now :)

Can you maybe tell us a bit more about RAM and Free Memory?

Thanks in advance...

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Hallo Thunder

habs jetzt schon drauf läuft sehr flüssig und das ameba tut auch sehr gut seinen Dienst! :) Gibts einen besonderen Grund warum du die JC2 und nicht die JE2 genommen hast? ist nur interessenhalber!

Berichte dir morgen abend nochmal wie es läuft!

Vielen Dank für deine Arbeit! :)

Gruß

Jens

Edited by jensingenbleek
Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Morgen Thunder,

Bisher läuft das rom flüssig und stabil mit 72 MB Ram (aktivierter Dailer) hab noch ein paar programme installiert unter anderem S2U2 und ein paar Amarni cabs von dir. der wecker hat auch gefunzt! Bisher bin ich sehr zufrieden! Kein hegenbleiben, stocken oder sonstiges!

Bin jetzt mal gespannt wie lange der akku hält!

Gruß

jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Super. Wenn Du was bemerkst, gib Bescheid. Wie ist das eigentlich mit den Zusatztools? Würdest Du lieber auf die verzichten? Oder ist die Auswahl der Mini-Add-Ons ok?

JC2 Basis für die Samsung Apps habe ich genommen, weil die sich dahingehend von der JE2 kaum unterscheiden. Ich selbst habe Clock, Calendar, Foto Browser vom I8000 genommen und die laufen auch gut.

Morgen Thunder,

Bisher läuft das rom flüssig und stabil mit 72 MB Ram (aktivierter Dailer) hab noch ein paar programme installiert unter anderem S2U2 und ein paar Amarni cabs von dir. der wecker hat auch gefunzt! Bisher bin ich sehr zufrieden! Kein hegenbleiben, stocken oder sonstiges!

Bin jetzt mal gespannt wie lange der akku hält!

Gruß

jens

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest cappuccina

Hi,

also ich habs jetzt auch noch drauf gemacht gestern und muss sagen alles in allem läuft es wirklich sehr gut und flüssig.

Habe den Dialer deaktiviert und ca. 86 mb RAM frei.

Was ich bemerkt habe ist, dass die Kamera irgendwie nicht richtig installiert ist, sie zeigt keine Schrift an und beim starten steht auch nichts(weiß nicht normalerweise steht doch sowas wie 'Kamera wird gestartet') :) Photos kann man machen, ist aber nicht schön an zu sehen.

Von den Utilities (auf die Ich persönlich gut verzichten könnte :D, bis auf einige wie z.B. CleanRam, PimBackUp, AE Button Plus)

funktioniert das battconfig nicht, kommt ne Fehler Meldung wenn man anklickt. Ansich funktionierts ja (habs allerdings auch ausm Autostart rausgenommen, da ich Xtask bevorzuge)

nur das Config geht halt nicht (oder ich mach was falsch) ;-)

Bluetooth und Wifi Toggler finde ich ehrlich gesagt überflüssig, da du die doch auf den W/L Button gelegt hast. aber wohl geschmackssache!:)

Auto Wallpaper Changer hab ich für mich entdeckt, finde ich auch in Ordnung, funktioniert auch.

Den Task Manager fand ich zu anfangs sehr verwirrend, hat aber wohl einige gute Funktionen, kannte ihn halt nur noch nicht:)

So das ist erstmal mein Fazit, am schwerwiegensten ist nur die Kamera! Das wäre gut wenn du das noch geändert kriegst.

Vielen Dank auf jeden Fall für das ROM, Deutsch ist schon was anderes, aber wiedermal erfrischend! :)

Gute Arbeit, Danke schön und weiter so!

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Neues Build in Arbeit, PN sobald Upload fertig. Wie man am letzten Screenshot sieht, ist der Daten-Speicher jetzt noch einmal mehr geworden. Fast 290 MB frei.

Hierzu habe ich noch keine Lösung gefunden. Kamera funktioniert einwandfrei, nur dieser Text ist nicht zu lesen, stattdessen ein kleiner weißer Balken. Muss an den Fonts liegen, denke ich, weiss aber nicht woran genau. Vielleicht hat jemand anders eine Idee, dann würde ich es korrigieren. Hatte die Kamera auch mal aus dem Rom rausgelassen und dann das experimental cab installiert: Keine Änderung. Das 6.5.5 hat dieses Problem mit gleichem Kamerapaket nicht.

Was ich bemerkt habe ist, dass die Kamera irgendwie nicht richtig installiert ist, sie zeigt keine Schrift an und beim starten steht auch nichts(weiß nicht normalerweise steht doch sowas wie 'Kamera wird gestartet') :) Photos kann man machen, ist aber nicht schön an zu sehen.

Ich hab das Battclock jetzt mal weggelassen, die 3.0.6 funktioniert einwandfrei, aber nicht jeder möchte das Prog, deswegen aus dem ROM erst mal raus.

Von den Utilities (auf die Ich persönlich gut verzichten könnte :), bis auf einige wie z.B. CleanRam, PimBackUp, AE Button Plus)

funktioniert das battconfig nicht, kommt ne Fehler Meldung wenn man anklickt. Ansich funktionierts ja (habs allerdings auch ausm Autostart rausgenommen, da ich Xtask bevorzuge)

nur das Config geht halt nicht (oder ich mach was falsch) ;-)

Toggler als Zusatzprogramme sind raus.

Bluetooth und Wifi Toggler finde ich ehrlich gesagt überflüssig, da du die doch auf den W/L Button gelegt hast. aber wohl geschmackssache!:)
Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
Super. Wenn Du was bemerkst, gib Bescheid. Wie ist das eigentlich mit den Zusatztools? Würdest Du lieber auf die verzichten? Oder ist die Auswahl der Mini-Add-Ons ok?

JC2 Basis für die Samsung Apps habe ich genommen, weil die sich dahingehend von der JE2 kaum unterscheiden. Ich selbst habe Clock, Calendar, Foto Browser vom I8000 genommen und die laufen auch gut.

Hallo Thunder,

bisher ist mir noch nichts aufgefallen mur bei der Browserverbindung in den Samsung settings muss man auf auto stellen damit der zwischen wlan und wap automatisch umschaltet sonst klappt die i-net verbindung nicht!

Alo von deinen Zusatztools nutze ich bisher advanced config, Regedit, battclock, cleanram beide toogler und dein ameba sowie deinen Taskmanager den rest muss ich noch testen!

Ich nutze im Moment von deinen Armanicabs Ohonebook, CAll log sowie Foto Browser, ist halt mal was anderes! die vom i 8000 hab ich noch nicht ausprobiert!

Battclock werd ich auf jedenfall wieder installieren das prog gefällt mir sehr gut!

Bis ist das rom top!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest cappuccina

Hi!

Hab jetzt die zweite Version drauf! Danke dafür! Ist genauso stabil bis jetzt und läuft super flüssig....

Hab nur das Startmenu Grid auf 4 Reihen reduziert:)

Werds mal weiter beobachten, bin aber bis jetzt sehr zufrieden!

Vielen Dank nochmal. Erfrischend zu sehen das auch neben Daskalos noch andere Cooks ihre Fähigkeiten beweisen :)

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

HAllo Thunder

2 version? IST DIE FÜR INSIDER? :)

Die Kamera hatte ich noch garnicht ausprobiert, aber ja auch bei mir sind diese Formschönen Balken vorhanden!

Hast du vielleicht schonmal die Kameratreiber vom I8000 benutzt, da sys und XIP vom dem kommen oder funzen die nicht auf unserem Gerät?

Hab jetzt auto wallpaper changer auch mal ausprobiert finde ich nicht verkehr kein muss aber eine sehr schöne Spielerei!

Gruß

jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

@jensingenbleek: Link geschickt. Nimm auf alle Fälle di Battclock ab 3.0.6, da die mit landscape keine probleme macht.

@cappuccina: Ich werde mal sehen, was dependency walker sagt, welche dll's noch Abhängigkeiten mit der Kamera haben

HAllo Thunder

2 version? IST DIE FÜR INSIDER? :)

Die Kamera hatte ich noch garnicht ausprobiert, aber ja auch bei mir sind diese Formschönen Balken vorhanden!

Hast du vielleicht schonmal die Kameratreiber vom I8000 benutzt, da sys und XIP vom dem kommen oder funzen die nicht auf unserem Gerät?

Hab jetzt auto wallpaper changer auch mal ausprobiert finde ich nicht verkehr kein muss aber eine sehr schöne Spielerei!

Gruß

jens

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

OK, nun ist es ok. Habe einige Dateien im sys und oemapps getauscht. Die Kamera zeigt alle Texte an.

Lade neues Build hoch und gebe dann Bescheid. (Habe dann auch 4 Grids als Standard)

Komme der Sache näher. Habe nun die Texte, aber dafür geht die Kamera nicht mehr. Verbindung zum Sensor verloren.
Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest cappuccina

Hi,

hmm ok die kamera hat nun Schrift aber hast du gemerkt man keine Photos schiessen kann? :)

Außerdem gehen die Kontakte nicht zu öffnen, bzw. das fenster geht kurz auf, aber bleibt leer und verschwindet auch gleich wieder.

Und ich kann das Datum und die Uhrzeit nicht ändern. Finde in den SamsungSettings nichts darunter und bei den Windowseinstellungen tippe ich drauf und nichts passiert bis auf eine Fehlermeldung:

Kein Programmspeicher verfügbar. Tippen sie auf "start">"Einstellungen">System>TaskManager, halten Sie alle Programme an, die nicht automatisch angehalten wurden, und versuchen Sie es erneut.

Obwohl natürlich keinerlei Programme in Hintergrund laufen:)

Der Zurückpfeil in den Menüs (links normalerweise) ist immer ein OK, das aber nur ne kleinigkeit hat sonst keinerlei einfluss.

Ohhh aber Telefonieren kann man auch nicht. hehe...

Entweder passiert nichts oder oben in der Taskleiste steht kein Empfang. Obwohl danach beim Provider(oben links) E-Plus steht!

Mach jetzt erstmal 'als Ersatz' das 2te Build wieder drauf:-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

die 2te hatte das nicht?. Habe hetzt auch den Stand 2te wiederhergestellt, aber da bleibt das Kamera Texte Problem ;-(

Kontakte und Uhr gehen nicht, weil die Registry auf SECContact und tclock verweist. Sollte zu reparieren sein, wenn man die registry Einträge wieder verändert.

Hi,

hmm ok die kamera hat nun Schrift aber hast du gemerkt man keine Photos schiessen kann? :)

Außerdem gehen die Kontakte nicht zu öffnen, bzw. das fenster geht kurz auf, aber bleibt leer und verschwindet auch gleich wieder.

Und ich kann das Datum und die Uhrzeit nicht ändern. Finde in den SamsungSettings nichts darunter und bei den Windowseinstellungen tippe ich drauf und nichts passiert bis auf eine Fehlermeldung:

Kein Programmspeicher verfügbar. Tippen sie auf "start">"Einstellungen">System>TaskManager, halten Sie alle Programme an, die nicht automatisch angehalten wurden, und versuchen Sie es erneut.

Obwohl natürlich keinerlei Programme in Hintergrund laufen:)

Der Zurückpfeil in den Menüs (links normalerweise) ist immer ein OK, das aber nur ne kleinigkeit hat sonst keinerlei einfluss.

Ohhh aber Telefonieren kann man auch nicht. hehe...

Entweder passiert nichts oder oben in der Taskleiste steht kein Empfang. Obwohl danach beim Provider(oben links) E-Plus steht!

Mach jetzt erstmal 'als Ersatz' das 2te Build wieder drauf:-)

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest cappuccina

Also die zweite hatte insofern nicht das ich die Uhrzeit und das Datum in den Windows Einstellungen ganz normal ändern konnte.

Und bei den Kontakten konnte ich drauf hat aber halt erstmal nur die SIM kontakte angezeigt bs ich dann halt PIM BackUp Restore gemacht habe:)

Aber bei der neueren konnte ich wie gesagt nicht mal auf die Kontakte richtig zugreifen.

Tclock? Ist das nicht Touch Clock? Das haste doch gar nicht drin gehabt oder verwechsle ich jetzt was? ;-)

Touch Calendar war drinn was ich ganz gut fand:p

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.