Jump to content

[ROM][GER][LITE] WM 6.5.3.10 Build 22047


Guest Thunder141

Recommended Posts

Guest Thunder141

New German Lite ROM ported from XIP 22047 from September 2010

Details:

  • WM 6.5.3 Build 22047
  • removed sys: Windows Live, Widgets, Themes, Entertainment, IPSEC, Skybox (MyPhone), Skymarket (Marketplace), MSN, Autoupdate, Sample Music
  • all samsung apps removed except: settings (fixed version) camera, sms-mms, volume control , phonebook, touch calendar, touch clock, xt9
  • added tools: UC_NET, xTask, htc gsensor, chome refresh, chome editor, pim backup, regedit, wallpaper changer, autoclose patch, dotfred task manager, cleanRAM 2.5, mortscript, midomi, total commander 2.53b3, omnia2 messaging mgr switcher, file explorer extension
  • registry tweaks: old settings enabled, lowmem value, lockscreen disabled, dialer skin disabled, rotation mappable to key, ring delay, in call recording enabled
  • changed apps: opera mini 5.1, google maps 4.1.1, settings is fixed version
  • tweaks: pagepool 8 mb, wm6.1 gps driver used, start menu has five grids

Program memory: About 85 MB with dialer skin disabled

Data Memory: About 275 MB

Cabs of my threads could be installed

Download Mirror

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Hallo Thunder

kurze frage ist diese Build schneller beim Umschalten von Hoch auf Querformat beim Sms schreiben als die letzte?

bin schon drauf gespannt! :)

nimmst du jetzt doch xtask anstatt aemba? wolltest du doch ändern oder hab ich das jetzt falsch im Kopf? Wie schon gesagt du bist der Koch und entscheidest was ins7 Rom rein kommt!

Vielen Dank für deine tolle Arbeit! :)

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Umschalten auf Landscape wird immer unterschiedlich sein. Landscape braucht mehr Speicher als Portrait, was Du an der RAM Anzeige sehen kannst. Und je nachdem, wieviel Speicher Du noch frei hast, wird es weniger performant.

Ich habe das mit xTask hinbekommen, dass er doch Anwendungen besser schliesst und daher bleibe ich dabei, weil ich dann nur ein Programm brauche für Tasks und für RAM-Anzeige.

Hallo Thunder

kurze frage ist diese Build schneller beim Umschalten von Hoch auf Querformat beim Sms schreiben als die letzte?

bin schon drauf gespannt! :)

nimmst du jetzt doch xtask anstatt aemba? wolltest du doch ändern oder hab ich das jetzt falsch im Kopf? Wie schon gesagt du bist der Koch und entscheidest was ins7 Rom rein kommt!

Vielen Dank für deine tolle Arbeit! :)

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
Umschalten auf Landscape wird immer unterschiedlich sein. Landscape braucht mehr Speicher als Portrait, was Du an der RAM Anzeige sehen kannst. Und je nachdem, wieviel Speicher Du noch frei hast, wird es weniger performant.

Ich habe das mit xTask hinbekommen, dass er doch Anwendungen besser schliesst und daher bleibe ich dabei, weil ich dann nur ein Programm brauche für Tasks und für RAM-Anzeige.

Das klinkt logisch!

das hört sich mit xtask sehr interessant an da bin schon sehr gespannt! Bin mittlerweile schon fast süchtig nach flashen von neuen Rom! :)

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest cappuccina

Hi,

Schon wieder ein neues ROM. Du schläfst auch nicht mehr, oder? :)

Werds auch mal runter laden jetzt und testen. Hab momentan auch wieder das 6.5.5 drauf.

werde dann berichten wie es läuft. Danke auch nochmal für deine ganze Arbeit, wir werden ja jetzt richtig verwöhnt mit deutschen ROMs. Finde ich echt super!

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Vorschläge für ne neue 6.5.5?

Hi,

Schon wieder ein neues ROM. Du schläfst auch nicht mehr, oder? :)

Werds auch mal runter laden jetzt und testen. Hab momentan auch wieder das 6.5.5 drauf.

werde dann berichten wie es läuft. Danke auch nochmal für deine ganze Arbeit, wir werden ja jetzt richtig verwöhnt mit deutschen ROMs. Finde ich echt super!

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Hallo Thunder

hab das Rom drauf! Es ist echt flott und mit xtask hast du echt nicht zuviel versprochen! Hab bisher immer alle Anwendungen direkt wieder zu gehabt! Und beim Umschalten ist es auf jeden Fall schneller als das letze 6.5.3 von dir! Aber ich hab schon gesehen du bist schon ein neues am hoch laden bist und wenn du schon schreibst das es dein Lieblingsrom ist dann kanns ja nur ne Rakete sein! Teste das auf jedenfall wieter und wenn das 23145 fertig hochgeladen natürlich auch!

Super arbeit wie immer!!!! Danke!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Ich denke nur, weil bei 6.5.5 nach 23569 scheinbar erst mal Schluss ist, währemd der 6.5.3 Entwicklerbaum noch weitere Builds "ausspuckt".

Das 23144 war schon sehr schnell und daher bin ich persönlich erst mal dabei geblieben. Aber wenn das 22037 sich als deutlich schneller zeigt und dennoch stabil bleibt, wechsle ich evtl. auch noch.

Hallo Thunder

hab das Rom drauf! Es ist echt flott und mit xtask hast du echt nicht zuviel versprochen! Hab bisher immer alle Anwendungen direkt wieder zu gehabt! Und beim Umschalten ist es auf jeden Fall schneller als das letze 6.5.3 von dir! Aber ich hab schon gesehen du bist schon ein neues am hoch laden bist und wenn du schon schreibst das es dein Lieblingsrom ist dann kanns ja nur ne Rakete sein! Teste das auf jedenfall wieter und wenn das 23145 fertig hochgeladen natürlich auch!

Super arbeit wie immer!!!! Danke!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
Ich denke nur, weil bei 6.5.5 nach 23569 scheinbar erst mal Schluss ist, währemd der 6.5.3 Entwicklerbaum noch weitere Builds "ausspuckt".

Das 23144 war schon sehr schnell und daher bin ich persönlich erst mal dabei geblieben. Aber wenn das 22037 sich als deutlich schneller zeigt und dennoch stabil bleibt, wechsle ich evtl. auch noch.

Den einizen Unterschied den ich jetzt feststellen konnte ist das Umschalten beim SMS schreiben das geht mindestens genau so zügig wie beim 6.5.5 23569! Der Rest empfinde ich als gleich schnell wie 23144! Ich weiß allerdings nicht ob da vielleicht auch mein csc wechsel mit beiträgt, hab jetzt mal von dbtil4 auf eplil4 gewechselt jetzt kommt auch keine mitteilung mehr das das rom die einstellungen für eplus internet übernommen hat! der macht das jetzt automatisch ob die bei Vodafone auch klappt weiß ich nicht!

mal schauen wie es bei 6.5.5 weiter geht, aber würde mich nicht wundern wenn sehr bald generell Schluß mit 6.5.x ist, wegen Windows Phone auch wenn ich es nicht hoffe, da das bei unseren Geräten nicht läuft so weit wie ich weiß!

Mir gefällt auf jeden das Rom sehr gut und hab jetzt die ganze Zeit damit rumgespielt war absolut stabil! Bin jetzt gespannt auf das 23145 ( Dein Liebling)!

Gruß

Jens

Edited by jensingenbleek
Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
Vorschläge für ne neue 6.5.5?

Vielleicht ne neue chome oberfläche?? Und vielleicht neue Icons haste bei 23145 ja schon mit angefangen utilities icon sieht nicht schlecht aus!! Und das Samsung Photoalbum sollte auf jeden Fall an Bord sein! genau so wie deine Standart utiliti und Samsung Anwendungen!

Das würde mir jetzt so spontan einfallen!!

Gruß

Jens

Edited by jensingenbleek
Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
Hi,

Schon wieder ein neues ROM. Du schläfst auch nicht mehr, oder? :)

Werds auch mal runter laden jetzt und testen. Hab momentan auch wieder das 6.5.5 drauf.

werde dann berichten wie es läuft. Danke auch nochmal für deine ganze Arbeit, wir werden ja jetzt richtig verwöhnt mit deutschen ROMs. Finde ich echt super!

Da kann ich dir nur bepflichten! DAs ist einfach nur super was Thunder macht und jedes Rom wird immer noch ein stückchen besser!!!

Großartige Leistung Thunder!!!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
@jensingenbleek Welches ist denn nun schneller 22047 oder 23145 von den 6.5.3ern ?

Hallo Thunder

ich würde nach dem cscdatei wechsel mal behaupten die sind beide gleich auf, aber das Menü beim 23145 läuft was runder so empfinde ich es zumindest! Was mir wohl negativ beim 23145 aufgefallen ist hab das jetzt seit heute mittag drauf und der Akku ist von 100 schon auf 83% und ich hab da nicht viel gemacht! das 22047 hatte ich für eine Vergleich in punkto akku nicht langgenug drauf!

Um aber was genaues sagen zu können müsste ich 2 Handy mit gleicher Konfiguation haben um wirklich sagen zu können welche wo oder welches grundsätzlich schneller ist! Selbst wen ich beide hinternader drauf mache ist dann zuviel Zeit dazwischen um wirklich eine aussage zu treffen!

Sorry würde dir gerne sagen welche wirklich schneller ist!!

Kennst du vielleicht irgentwie ein Benchmarkprogram um irgentwelche fakten zu sammel um wirkliche aussagen zu machen und nicht nur empfingen da zahlen einfach eine eindeutige Sprache sprechen!! Ich such gleich mal ob ich was finde!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest cappuccina

Hi,

so hab jetzt das ROM seit gestern drauf, und muss sagen ich hab so gut wie nichts zu bemängeln. Läuft flüssig und reagiert schnell. Weiß jetzt allerdings nicht genau obs viel schneller ist als das 23144, und das 23145 hab ich noch nicht getestet.

Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn man im File Explorer eine Datei länger gedrückt hält und man eigentlich ein Menü erwartet, schließt er sich einfach. Da ich den aber so gut wie nicht benutze, da ich den Resco Explorer hab, stört es mich auch nicht sonderlich.

Vielen Dank mal wieder für eine gute Arbeit.

Zum Thema neues 6.5.5 würde mir nur einfallen mal eines zu machen, bei dem nicht ganz so viele extra Apps installiert sind. Einfach damit man dann wirklich noch nach seinen eigenen Vorstellungen zusammen bauen kann. Soll jetzt keine Experiment sein, also die wichtigsten Samsung Apps sollten schon dabei bleiben. Aber um auch noch bissle mehr Speicher zu haben falls man sowas wie Sense noch installieren will. Auch wenn deine kleinen zusatzprogramme nicht dermaßen viel Speicher benötigen(nehme ich an) :)

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
Hab da ein paar programme gefunden mal schauen was die können!

Komm dann mit fakten wenns klappt!

Hab jetzt alle ausprobiert die ich finden konnte war keins dabei wo ich sagen kann da kann man mit arbeiten das einzige was einigermaßen funz ist spb benchmark da wird aber jeder Test einzeln angezeigt und nicht ein gesammt resultat und der Benchmark dauert sehr lang!

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Zitat von XDA:

"Looks like 28244 is better then any others. I have bench marked 28244 with 23144, 21682 and 22047 and found that 28244 runs faster then others in average."

Here is the result :

Hab jetzt alle ausprobiert die ich finden konnte war keins dabei wo ich sagen kann da kann man mit arbeiten das einzige was einigermaßen funz ist spb benchmark da wird aber jeder Test einzeln angezeigt und nicht ein gesammt resultat und der Benchmark dauert sehr lang!

post-641271-1289143652_thumb.png

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

das mit dem file explorer lag an einer korrupten dll der file explorer extension. Ist in den Builds nach diesem von mir wieder behoben, z.b. im neuen 6.5.5.

Was Sense angeht, hast Du vielleicht gelesen, dass dies mit dem Lite 23144 schon ging. Ein User, der die WWE geflasht hat, hat dies mit der Manila 2019 probiert.

Hi,

so hab jetzt das ROM seit gestern drauf, und muss sagen ich hab so gut wie nichts zu bemängeln. Läuft flüssig und reagiert schnell. Weiß jetzt allerdings nicht genau obs viel schneller ist als das 23144, und das 23145 hab ich noch nicht getestet.

Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn man im File Explorer eine Datei länger gedrückt hält und man eigentlich ein Menü erwartet, schließt er sich einfach. Da ich den aber so gut wie nicht benutze, da ich den Resco Explorer hab, stört es mich auch nicht sonderlich.

Vielen Dank mal wieder für eine gute Arbeit.

Zum Thema neues 6.5.5 würde mir nur einfallen mal eines zu machen, bei dem nicht ganz so viele extra Apps installiert sind. Einfach damit man dann wirklich noch nach seinen eigenen Vorstellungen zusammen bauen kann. Soll jetzt keine Experiment sein, also die wichtigsten Samsung Apps sollten schon dabei bleiben. Aber um auch noch bissle mehr Speicher zu haben falls man sowas wie Sense noch installieren will. Auch wenn deine kleinen zusatzprogramme nicht dermaßen viel Speicher benötigen(nehme ich an) :)

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
Zitat von XDA:

"Looks like 28244 is better then any others. I have bench marked 28244 with 23144, 21682 and 22047 and found that 28244 runs faster then others in average."

Here is the result :

Hallo thunder

ich mach mal die gleichen benchmarks mit ein paar roms von zum vergleich!!!

Kann was dauernt!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Hallo Thunder

nur mal ne kurze zwischen info!

22047 Total 17154 ms

23144 Total 16785 ms

23145 Total 18076 ms

weniger ist besser!

Der unterschied ist ennorm zwischen 23144 und 23145!

Edited by jensingenbleek
Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

so die ergebnisse!

und der Sieger ist???

Ich teste jetz erstmal deine beiden neuen Schöpfungen in aller ruhe berichte dann in den entsprechen Threads!

Danke für deine Arbeit!!

Gruß

Jens

post-644829-1289160050_thumb.jpg

Edited by jensingenbleek
Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Zeile 9 sieht etwas komisch aus ;-)

so die ergebnisse!

und der Sieger ist???

Ich teste jetz erstmal deine beiden neuen Schöpfungen in aller ruhe berichte dann in den entsprechen Threads!

Danke für deine Arbeit!!

Gruß

Jens

post-644829-1289160050_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.