Jump to content

Is it possible to install Manila 2D on a German Omnia?

Recommended Posts

Guest makavelitha1
Posted (edited)

Hi,

I'm new here and i'm from Germany B)

My Question is, is it possible to install Manilla 2D on my German Omnia or does it only work on the English Omnia Phones? I mean this http://www.modaco.com/content/i900-omnia-h...flo-2d-on-i900/ or this http://www.hdblog.it/mobile/samsung/?p=1933 B)

My Rom Information:

PDA: i900XGHG5/BHHG6

TELEFON: i900XXHG3

btw, my Omnia is not branded B)

thanks in advance!

greez MakaveliTha

Edited by makavelitha1
Posted

hey

also ich hab diese rom

http://www.modaco.com/content-page/274737/...80/#entry928894

ohne Probleme draufgespielt , du kannst nicht einfach die manila sachen von XDA laden , da hast du keine schrift , das ganze muss auf der basis der englischen rom ablaufen.

Kannst dir ja dann bei Xda die deutschen sprachdatein(mui-files) laden .. dann haste alles nötige auf deutsch falls bennötigt...

kanns dir nur empfehlen geht ab :-)

sorry guys , just a quick answer to a german friend i think his problem should be solved now

Guest makavelitha1
Posted

Danke für deine Antwort B)

Heißt das jetzt ich kann die Version aus deinem Link einfach draufspielen, aber danach ist halt alles Englisch und um es wieder Deutsch zu bekommen muß ich die Deutschen Sprachdateien aufspielen?

Guest Guntram
Posted
Danke für deine Antwort B)

Heißt das jetzt ich kann die Version aus deinem Link einfach draufspielen, aber danach ist halt alles Englisch und um es wieder Deutsch zu bekommen muß ich die Deutschen Sprachdateien aufspielen?

Du kannst auch dein deutsches rom lassen.und nur manila installieren.Hab ich auch so gemacht.Mit allen fixes und igo 8,s2u,conntactmanager,editor

bleiben dir noch knapp 12 mb .Sieht am ende aus wie die Aktuelle mit rom j9.Bin sehr zufrieden damit.

gruß

Guest makavelitha1
Posted (edited)

Und wie mach ich das, das mein Deutsches Rom erhalten bleibt? Bei "Format Device's Internal Large Disc" den haken rauslassen? Oder ist diese Option nur für den Internen 8GB bzw. 16GB Speicher?

Sry aber das ist das erste mal das ich mein Omnia Flashe ^^

Edited by makavelitha1
Guest Guntram
Posted
Und wie mach ich das, das mein Deutsches Rom erhalten bleibt? Bei "Format Device's Internal Large Disc" den haken rauslassen? Oder ist diese Option nur für den Internen 8GB bzw. 16GB Speicher?

Sry aber das ist das erste mal das ich mein Omnia Flashe ^^

HI

Nicht flashen

M2D_i900 Anleitung befolgen

Guest makavelitha1
Posted (edited)

@Guntram

Ach so, jetzt kappier ich das B)

Wenn ich die i900_M2D03fix1_PaS08.exe benutze dann wird mein Omnia komplett neu geflasht, richtig? Und wenn ich einfach nur Manilla 2D ohne extra Flashen haben möchte dann nutze ich diese Guide http://www.modaco.com/content/i900-omnia-h...flo-2d-on-i900/ richtig?

Und wenn ich es mit der i900_M2D03fix1_PaS08.exe komplett neu flashe dann sind aber alle meine SMS, Einstellungen, Kontake usw. weg, richtig? Muß ich vor dem Flashen einen Hard-Reset machen oder ist das nicht zwingend nötig?

Edited by makavelitha1
Guest styles88
Posted

beim flashen wird automatisch hard resetet den rest haste begriffen ^^

Guest makavelitha1
Posted

Ok, gut B)

Ach genau, warum steht in der Guide "ONLY WORKS FOR WORLD WIDE ENGLISH LANGUAGE ROMS", oder geht es trotzdem auf Deutschen Roms?

Guest makavelitha1
Posted

naja, habs etz doch geflasht, ging leicht und ohne probleme B)

doch jetzt hänge ich bei "Align Screen" fest, ich komme da einfach nicht weiter, mit dem Stylus hab ich es auch schon probiert, gibt es da irgendeinen trick?

Posted

Hey, wir sollten langsam mal zur englischen Sprache zurück finden, dies ist schließliche ein englisches Forum B)

We should get back to english language, because this is an english forum B)

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.