Jump to content

[ROM][GER][LITE] WM 6.5.5.0 Build 23569 V1/V2


Guest Thunder141

Recommended Posts

Guest jensingenbleek
Werde eine komplett eigene neue 6.5.5 hochladen. Beschreibung siehe Post 1. Da ist dann auch InternetSharing wieder default dabei

Morgen Thunder

ich hatte das noch garnicht bemehrkt dass du das du den Thread geändert hast! Probiere natürlich das rom aus! Lad das jetzt eben runter und probiere es dann heute abend aus!

Vielen Dank!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Hallo Thunder

im kurz test fiehl mir nichts negativ auf! teste jetzt dein Armanirom und dann kümmere ich mich noch ausführlich um das 6.5.5 rom!

Vielen Dank für dein tolle Arbeit!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Habe im meinem 6.5.3 thread nun wieder funktionierende deutsche mui files für xtask, falls es dich interessiert. Ist nicht 100%ig übersetzt aber dafür funktioniert das Speichern der Einstellungen dort wieder.

Danke für Deine Testeinsätze

Hallo Thunder

im kurz test fiehl mir nichts negativ auf! teste jetzt dein Armanirom und dann kümmere ich mich noch ausführlich um das 6.5.5 rom!

Vielen Dank für dein tolle Arbeit!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
Habe im meinem 6.5.3 thread nun wieder funktionierende deutsche mui files für xtask, falls es dich interessiert. Ist nicht 100%ig übersetzt aber dafür funktioniert das Speichern der Einstellungen dort wieder.

Danke für Deine Testeinsätze

Kein Problem! ich teste gerne vorallem so gute Roms wie du sie baust!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Hallo Thunder,

hab das Rom jetzt seit heute morgen drauf. Ich muss sagen es läuft sehr flüssig und ohne macken! was mir sehr possitiv aufgefallen ist wenn man eine SMS schreiben möchte und von Portrait auf Landscape umschaltet durch aufschieben der Tastatur ist das Rom wesentlich schneller als 6.5.3 und natürlich 6.5 bis man schreiben kann dauert bei den anderen schinmal 2-3 Sekunden! Ist dir das auch schon aufgefallen?

Wo ich mittlerweile einen Naren dran gefressen habe ist an Favorite People! ich find das echt klasse!! schön mit Foto man bracht nicht mehr ins telefonbuch! wirklich klasse!

echt ein Spitzen Rom!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

CallIDMAtch in der Registry mal auf 8 statt 14 setzten, dann Softreset. Danach sollten NEUE SMS wieder mit Namen angezeigt werden, wenn der Name im Adressbuch ist.

Vielen Dank Thunder, hat wunderbar funktioniert mit der +49. Muss man sich halt nur dran gewöhnen das so einzuschreiben. Im Posteingangsordner werden auch nur die Nummern angezeigt und nicht die Namen. Kann man das irgendwo einstellen?
Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Hallo thunder

hab nen bug gefunden in verbindung mit S2U2. wenn man die Anruferinformation von S2U2 nutzt und ein Anruf rein kommt werden sowohl Windows als auch S2U2 aktiv und man kann das gespräch nicht annehmen! Erst wenn der Anrufer aufgelegt hat kann man das Handy wieder entsperren! Ob es nun an Windows oder S2U2 liegt weiß ich leider nicht, nur bei WM 6.5.3 tritt der fehler nicht auf! Es ist zwar nur eine schöne Spielerei aber ich möchte darauf nicht mehr verzichten. Ich wechsel erstmal wieder zu deinen neusten 6.5.3 Rom!

Aber das Rom läuft ansonsten Top und verdammt schnell!

Super Arbeit wie immer!!

Danke Thunder!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
CallIDMAtch in der Registry mal auf 8 statt 14 setzten, dann Softreset. Danach sollten NEUE SMS wieder mit Namen angezeigt werden, wenn der Name im Adressbuch ist.

Hallo Thunder

der Tip funzt super! mir ist nur aufgefallen das du Advanced Config nicht im Rom hast! oder bin ich blind? :)

Bin doch wieder bei 6.5.5 das umschalten von hoch auf querformat hat mir zulage gedauert!

Welche il4 hast du eigentlich drauf? Ich hatte sonst immer die dtbil4 oder die natoil4 drauf. Probiere jetzt mal die eplil4 da die bei meinem Handy ursprünglich drauf war als epliil6 mit WM 6.1.

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Uploading V2 with new features

Same build as before but added:

- Omnia Messaging Manager

- File Explorer Extension

- Some third party apps added

- UC_NET added in Startmenü/Programme/Utilities (Thx to Daskalos for finding out this great version of UC on XDA Dev Forum)

- Pagepool 10 MB

- Registry tweaks: CallID Match 8, In Call Recording, Old settings enabled, Rotation mappable to hardware keys

- xTask optimized

- Internetsharing kept in ROM

- WM6.1 GPS Driver used

- Settings is fixed version

- Smaller fonts in Popup Menus

- Advanced Config translated version

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Upload finished

Uploading V2 with new features

Same build as before but added:

- Omnia Messaging Manager

- File Explorer Extension

- Some third party apps added

- UC_NET added in Startmenü/Programme/Utilities (Thx to Daskalos for finding out this great version of UC on XDA Dev Forum)

- Pagepool 10 MB

- Registry tweaks: CallID Match 8, In Call Recording, Old settings enabled, Rotation mappable to hardware keys

- xTask optimized

- Internetsharing kept in ROM

- WM6.1 GPS Driver used

- Settings is fixed version

- Smaller fonts in Popup Menus

- Advanced Config translated version

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Morgen Thunder

das Rom läuft super wie immer! Und am Akku zieht das auch nur kaum die nacht so zirka 30 sms bekommen und das gleiche nochmal versendet nur 2% akku weg + rumspielen!

DAS UC funz auch super!

Was will man mehr!

großartige Arbeit wie immer!!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Vielen Dank für Dein tolles Testen

Morgen Thunder

das Rom läuft super wie immer! Und am Akku zieht das auch nur kaum die nacht so zirka 30 sms bekommen und das gleiche nochmal versendet nur 2% akku weg + rumspielen!

DAS UC funz auch super!

Was will man mehr!

großartige Arbeit wie immer!!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
Vielen Dank für Dein tolles Testen

DAs ist doch das mindeste was ich machen kann! Dafür bekommen wir doch auch super Roms von Dir, da mach ich das gerne!! Es haben ja alle was davon!!

Link to comment
Share on other sites

kann es sein, dass in der v2 ein bug existiert? Wollte die Lautstärke erhöhen im "Audio GAIN" Menü. Gehe ich auf irgendwelche Punkte rein, dann kann ich da nichts erkennen.

Ach, und wie kann ich eine SMS Bestätigung aktivieren?

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

audio gain hat mit meine rom nichts zu tun.

SMS Bestätigung? Das geht sicher über die Registry. Habe da mal was gelesen, weiss aber nicht mehr wo.

kann es sein, dass in der v2 ein bug existiert? Wollte die Lautstärke erhöhen im "Audio GAIN" Menü. Gehe ich auf irgendwelche Punkte rein, dann kann ich da nichts erkennen.

Ach, und wie kann ich eine SMS Bestätigung aktivieren?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thunder

Hab grad gesehen das du die Übersetung der Config für Advanced Config schon gemacht hast, wollte grad damit weiter machen! wer zuerst kommt malt zuerst!!B) Nur gut das ich mir grad schonmal das rom angeschaut habe, was mir sehr gut gefällt!

Teste heute Abend noch was und melde mich morgen nachmal!

Hab deinen Tipp für die Namesanzeige ausprobiert, Funzt super!!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Wenn ich irgendwie helfen oder Testen soll einfach bescheid sagen!!

Gruß jens

Hallo, könnte bitte jemand die AdvancedConfig_0407.xml hochladen. Dankeschön

Link to comment
Share on other sites

Guest omid66613

Could you guys say what will happen if I install samsung settings or the other applications from samsung, ON ANOTHER DEVICE?

It may be a stupid question.but I have another device with WM 6.5 but I'm really interested in samsung settings.

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
Hallo, könnte bitte jemand die AdvancedConfig_0407.xml hochladen. Dankeschön

Die 407.xml fuktioniert nicht fehlerfrei aber wenn du das ausprobieren möchtest hier findest du die Datei!

Post 1 ganz unten

Unter anderm kan man keine einstellungen speichern!

Gruß

Jens

Edited by jensingenbleek
Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

some of the applications depend on driver.dlls and will not work under other devices.

Could you guys say what will happen if I install samsung settings or the other applications from samsung, ON ANOTHER DEVICE?

It may be a stupid question.but I have another device with WM 6.5 but I'm really interested in samsung settings.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.