Jump to content

[ROM][GER][LITE] WM 6.5.3.10 Build 23140


Guest Thunder141

Recommended Posts

Guest Thunder141

Ich hatte aus Versehen mein CHome Package mit eingekocht, und das hatte die Registry Änderungen gemacht. Also gehe ich mal davon aus, dass bis auf die Kamera alles laufen würde. Nur habe ich für die Kamera erst einmal keine rechte Idee mehr. Wenn ich die i8000 Kamera.exe nehme, funktionieren die Texte, aber die Kamera macht keine Bilder. Wenn ich die exe vom B7610 nehme, macht die Kamera Bilder,a ber die Texte sind weg. Irgendwas kommt sich da aus dem sys und dem oem in die Quere.

Also die zweite hatte insofern nicht das ich die Uhrzeit und das Datum in den Windows Einstellungen ganz normal ändern konnte.

Und bei den Kontakten konnte ich drauf hat aber halt erstmal nur die SIM kontakte angezeigt bs ich dann halt PIM BackUp Restore gemacht habe:)

Aber bei der neueren konnte ich wie gesagt nicht mal auf die Kontakte richtig zugreifen.

Tclock? Ist das nicht Touch Clock? Das haste doch gar nicht drin gehabt oder verwechsle ich jetzt was? ;-)

Touch Calendar war drinn was ich ganz gut fand:p

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
Neue Version online

Vielen Dank Thunder,

für die Links also funzt die 3 Version nicht wirklich und die 2 Version hat keine wirklich änderung außer weniger progs, oder lieg ich da falsch?

heute ist die 1 version beim sms schreiben hängen geblieben das war aber bisher das erste mal! Hab aber wie Wallpaper changer deaktiviert da braucht mir zuviel akku!

Vielen Dank nochmal für deine Mühe!

Gruß

Jens

Edited by jensingenbleek
Link to comment
Share on other sites

Guest hgiang0101
this rom is german only and how do you say you like it? There is no download so far.

Because I like WM 6.5.3 ROM (JE2), and i want:

* Samsung apps removed except: camera, , phonepad, settings is fixed version (full english), call log, phonebook, FM radio

* removed: Widgets, Windows Live, MSN, Skymarket, Skyphone, Entertanment, IPSEC

* added tools: clean RAM 2.4, Advanced Config 3.3, Pim Backup, Regedi, AMEBA (for close button support), AEBPlus

* changed apps: Google Maps 4.1.1, Office Mobile 2010

* Tweaks: Pagepool 8 MB, GPS Settings, Old Settings enabled, Start Menu has 5 Grids

change font tahoma (suport Vietnam)

change: SECDialerRes.dll

added someapp

New_Folder.rar

Link to comment
Share on other sites

Guest joecruz
Because I like WM 6.5.3 ROM (JE2), and i want:

* Samsung apps removed except: camera, , phonepad, settings is fixed version (full english), call log, phonebook, FM radio

* removed: Widgets, Windows Live, MSN, Skymarket, Skyphone, Entertanment, IPSEC

* added tools: clean RAM 2.4, Advanced Config 3.3, Pim Backup, Regedi, AMEBA (for close button support), AEBPlus

* changed apps: Google Maps 4.1.1, Office Mobile 2010

* Tweaks: Pagepool 8 MB, GPS Settings, Old Settings enabled, Start Menu has 5 Grids

change font tahoma (suport Vietnam)

change: SECDialerRes.dll

added someapp

Do you want fries with that? :P just kidding :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Uploading new version ported from 23140 with "WORKING" camera :P

Additional:

Ameba replaced by xTask

BattClock removed

Touch Calendar and Touch Clock integrated

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest cappuccina

HI!

Now thats sounds good to me. Although I installed your 6.5.5 yesterday :-)

Its also very good and stable, I also changed my CSC to check the battery drain but honestly I don't see much difference.

But my kids are playing around all the time which kills my battery very fast! :P

Is there any difference in the builds? waiting for the upload :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Upload finished.

The build is newer and its a common build and no from i8000. Might be that the camera problem is because of a conflict between the i8000 sys and the oem. Now it works and that counts.

The il4 has less bettery drain for me. I have 86% left after 4 days. What was your csc because with jc2 csc I had similiar results. Only the ik5 and ik6 csc had bad results for me.

The 6.5.5 has office 2010, but i cooked office 2007 in the 6.5.3 build, because the german office 2010 has some bugs, f.e. in find and mark found cell in excel.

HI!

Now thats sounds good to me. Although I installed your 6.5.5 yesterday :-)

Its also very good and stable, I also changed my CSC to check the battery drain but honestly I don't see much difference.

But my kids are playing around all the time which kills my battery very fast! :P

Is there any difference in the builds? waiting for the upload :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest cappuccina

Ok thanks for the upload, will try during the day!

I had IK5 before, and installed the IL4 just yesterday, so I will observe it a little more.

I will let you know if I find any bugs;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest cappuccina

Hi,

also bis jetzt hab ich nichts gefunden, läuft sehr gut und Kamera funktionert auch:)

Die Icons sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig, sind nicht die üblichen. Hab auch schon den JWMD Icon Changer installiert und ein bisschen wieder 'normalisiert' ;-)

Hab zwei Icons entdeckt einmal Flexpoints und Manila Birthday 2?! Sind die noch übrig geblieben vielleicht? Und du hast nur vergessen sie rauszunehmen? Oder kannst du mir verraten was das ist?

Hab übrigens direkt nach dem Softreset ca. 93 MB RAM frei wenn ich nichts mache. Und jetzt nach ein bisschen rumstöbern und Apps auf und zu machen immerhin noch 89MB! Nicht schlecht eigentlich :P

Vielen Dank erstmal auf jeden Fall. Werds weiter beobachten!

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Morgen Thunder,

ich hab das rom jetzt seit gestern drauf. Das einzige was mir aufgefallen ist das das rom verdammt flott ist! z.B.: erster Opera start dauert normalerweise verhältnismasig sehr lange bei dem gehts ratz fatz! x task gefällt mir auch sehr gut man sieht direkt welche anwendungen geöffnet sind! WM 6.5 Lock ist auch raus was will man mehr!

Alles im allen finde ich das das rom dir verdammt gut gelungen ist!! :P

das ist jetzt seit gestern abend seit ca. 22.00 drauf hab alles mögliche ausprobiert incl. surfen und hab jetzt 69 mb ram ohne clean ram, bei aktiviertem dailer!! ich find das super! :D

Vielen Dank für dein super Rom! :D

Hast du Manilabirthdas und Flexpiont extra mit eingekocht oder wars ein versehen?

Gruß

Jens

Edited by jensingenbleek
Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

ManilaBirthday war Absicht. Mal zum Ansehen. Flexpoints ein Versehen. Ist ein Weightwatchers Rechner, den meine Schwester mal genutzt hat.

Habe noch ein paar Kleinigkeiten gefunden, die man aber OHNE NeuFlashen beheben kann:

Den Dialer Skin habe ich per default nun aus. Obwohl in fielen threads steht, das der einzig funktionierende Weg, den ring delay zu vermeiden ist, den samsung dialer zu nutzen.

In der Registry unter HKLM\Security\Shell\Startinfo verweisen einige Icon-Pfade auf Interner Speicher\Programme\Starticons.

Das muss \Windows sein. Deshalb wird das Icon vom Wecker und von Einstellungen, Persönlich, System und Verbindungen nicht angezeigt. Über REGEDIT ändern und es klappt nach nem Neustart.

Morgen Thunder,

ich hab das rom jetzt seit gestern drauf. Das einzige was mir aufgefallen ist das das rom verdammt flott ist! z.B.: erster Opera start dauert normalerweise verhältnismasig sehr lange bei dem gehts ratz fatz! x task gefällt mir auch sehr gut man sieht direkt welche anwendungen geöffnet sind! WM 6.5 Lock ist auch raus was will man mehr!

Alles im allen finde ich das das rom dir verdammt gut gelungen ist!! :P

das ist jetzt seit gestern abend seit ca. 22.00 drauf hab alles mögliche ausprobiert incl. surfen und hab jetzt 69 mb ram ohne clean ram, bei aktiviertem dailer!! ich find das super! :D

Vielen Dank für dein super Rom! :D

Hast du Manilabirthdas und Flexpiont extra mit eingekocht oder wars ein versehen?

Gruß

Jens

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
ManilaBirthday war Absicht. Mal zum Ansehen. Flexpoints ein Versehen. Ist ein Weightwatchers Rechner, den meine Schwester mal genutzt hat.

Habe noch ein paar Kleinigkeiten gefunden, die man aber OHNE NeuFlashen beheben kann:

Den Dialer Skin habe ich per default nun aus. Obwohl in fielen threads steht, das der einzig funktionierende Weg, den ring delay zu vermeiden ist, den samsung dialer zu nutzen.

In der Registry unter HKLM\Security\Shell\Startinfo verweisen einige Icon-Pfade auf Interner Speicher\Programme\Starticons.

Das muss \Windows sein. Deshalb wird das Icon vom Wecker und von Einstellungen, Persönlich, System und Verbindungen nicht angezeigt. Über REGEDIT ändern und es klappt nach nem Neustart.

Danke für die info Thunder

probier ich gleich aus mit den icons! Stimmt hab ich noch garnicht gemerkt der dailer ist ja aus!! ich hab heute morgen ne sms von meiner Frau bekommen dabei hat hat der vibrationalarm sich auf gehangen und ich konnte das handy nur noch reseten! hast du das auch schonmal gehabt? das war bisher nur einmal vor!

Die deutschen datein für x task hab ich schon drauf funzen super!

schönen Abend

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Dann kannst Du ja den Thread bewerten ;-)

Danke für die info Thunder

probier ich gleich aus mit den icons! Stimmt hab ich noch garnicht gemerkt der dailer ist ja aus!! ich hab heute morgen ne sms von meiner Frau bekommen dabei hat hat der vibrationalarm sich auf gehangen und ich konnte das handy nur noch reseten! hast du das auch schonmal gehabt? das war bisher nur einmal vor!

Die deutschen datein für x task hab ich schon drauf funzen super!

schönen Abend

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
New translated mui for xTask with shorter strings

Morgen Thunder

die neuen mui dateien funzen bei mir nicht! die sprache ändert sich nicht! und mein Wecker spinnt! nehme ich die alten deutschen dateien funzt das alles! liegt das an rom oder mit welchem rom hast du das ausprobiert?

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

scheinbar sind die neuen defekt. Kannst Du mir die alten noch mal geben. Meine kann ich nicht mehr öffnen.?

Würde die gerne auch für meine V2 haben.

Morgen Thunder

die neuen mui dateien funzen bei mir nicht! die sprache ändert sich nicht! und mein Wecker spinnt! nehme ich die alten deutschen dateien funzt das alles! liegt das an rom oder mit welchem rom hast du das ausprobiert?

Gruß

Jens

Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
scheinbar sind die neuen defekt. Kannst Du mir die alten noch mal geben. Meine kann ich nicht mehr öffnen.?

Würde die gerne auch für meine V2 haben.

Hallo Thunder

kein Problem! Rar-Ordner ist angehangen!

XTASK407MUI.zip

Vielen Dank für den Link! das Rom ist quasi schon drauf! :P melde mich dann morgen früh mit ersten eindrücken!

Vielen Dank für deine harte Arbeit!!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest alfred67

Hi Thunder,

läuft wirklich prima. Ich habe das Gefühl, dass das Speichermanagement auch deutlich besser ist, als bei der 6.5.5.

Habe nur ein Problem: Manchmal, wenn ich oben auf die Taskleiste drücke, öffnet sich das Samsung-Menü. Kann man das irgendwie abstellen? Die Schrift in den Samsung-Programmen (Kamera, Phonebook...) ist sehr dick, aber man gewöhnt sich dran.

Mach weiter so!

alfred67

Edited by alfred67
Link to comment
Share on other sites

Guest cappuccina

HI,

also ich hab jetzt die Version 2 drauf und bin ganz zufrieden, läuft genauso gut wie die erste schon. Die Icons sind jetzt wieder die alten find ich auch ganz gut so.

Nur habe ich ein Problem mit meinen SMS. Der zeigt mir an ich hätte 0 SMS in der Windows App und in der Samsung App. Ich hab zusätzlich noch Vito SMS Chat drauf und da kann ich alle meine SMS ansehen, sie sind also da!:-)

Hab auch schon 2-3 mal Restore Back Up gemacht um sicher zu gehen, und die Samsung SMS App nochmal drauf installiert, da ich erst dachte sie wäre nicht mit eingekocht da kein Link im Startmenü war. Aber auch danach kamen sie nicht wieder. Weiß also nicht genau worans liegt.

Ansonsten wars das fürs erste denke ich. Wenn ich noch was finde lasse ich es dich wissen.

Vielen Dank für deine Mühen. Mach weiter so. :P

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

@alfred67: Kann ich bisher nicht nachvollziehen. Klar, dieses Release ist deutlich schneller als die 6.5.5. Bin auch sehr zufrieden damit. Setzte bald die V2 online

@cappuccina: Bisher habe ich auch keine Idee. Meine SMS sind alle da ;-(

Hi Thunder,

läuft wirklich prima. Ich habe das Gefühl, dass das Speichermanagement auch deutlich besser ist, als bei der 6.5.5.

Habe nur ein Problem: Manchmal, wenn ich oben auf die Taskleiste drücke, öffnet sich das Samsung-Menü. Kann man das irgendwie abstellen? Die Schrift in den Samsung-Programmen (Kamera, Phonebook...) ist sehr dick, aber man gewöhnt sich dran.

Mach weiter so!

alfred67

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.