Jump to content

[ROM][GER][LITE] WM 6.5.3 Build 23146


Guest Thunder141

Recommended Posts

Guest Thunder141

New German Lite ROM ported from new XIP 23146

Details:

  • WM 6.5.3 Build 23146
  • removed sys: Windows Live, Widgets, Themes, Entertainment, IPSEC, Skybox (MyPhone), Skymarket (Marketplace), MSN, Autoupdate, Sample Music
  • all samsung apps removed except: settings (fixed version) camera, sms-mms, volume control , phonebook, touch calendar, touch clock, xt9
  • added tools: UC_NET, Battery Icon with percentage, xTask, htc sensor, chome refresh, chome editor, pim backup, regedit, autoclose patch, dotfred task manager, mortscript, total commander 2.53b3
  • registry tweaks: old settings enabled, lowmem value, lockscreen disabled, dialer skin disabled, rotation mappable to key, ring delay, in call recording enabled
  • removed apps: opera, google maps
  • tweaks: pagepool 10 mb, wm6.1 gps driver used, start menu has five grids

    Data Memory: About 275 MB

    Cabs of my threads could be installed

    Fixed download Mirror

    - UC_NET:

    With UC_NET you can automatically install all your favourite cabs silently and/or controlled.
    Thx to Daskalos for finding this great XDA Dev Application

    • Create XDA_UC Folder on your storage card.
    • Put your cabs (or .reg, .mscr, .cer files) in XDA_UC, if you want them installed silently
    • Put your cabs in XDA_UC\manual, if you want to install them with normal dialogue
    • Put your files in XDA_UC\Copy2Root, which should be copied to the root of your device
    • Put your self-extracting archives in XDA_UC\Run
    • Put your self-extracting archives in XDA_UC_Execute if UC_NET should go on while extracting
    • In Startmenü\Programme\Utilities you can then start your customizing with the UC_NET shortcut. It will default to the folder Storage Card\XDA_UC, but you can choose other folders, too.
Edited by Thunder141
Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Das wird natürlich auch gestestet!!

Du musst nur mal was langsammer werden ich komm mit dem testen langsam nicht mehr hinterher!!! :)

Tolle Arbeit von dir!!!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Morgen Thunder

der Dailerskin und die taskbar sehen echt super aus! Peppt die sache richtig auf! aber am besten ist die akkuanzeige, Battclock brach ich jetzt auch nicht mehr da du ja jetzt duch die Akkuanzeige in % hast! was ich vermisse ist der Opera mini und das Samsung Photoalbum, aber dank UC ist das ja kein Problem!!

Fehler konnte ich bisher noch keine entdecken, die Umschaltung beim SMS schreiben von Hoch auf Querformat läuft sehr flott selbst mit dem Samsung SMS ich hab immer auf dem Windows Programm umgestellt allein schon da es einfach schneller ist und es keinen super nervigen versende Ton gibt den man nicht abstellen Kann! Alles in Allem wie immer eine Tolle Arbeit von Dir! Mach weiter so!! :rolleyes:

Vielen Dank für deine tolle Arbeite teste das Rom auf jeden Fall noch bis heute abend! Das 28244 hab ich ja auch noch vor mir!!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Habe einige Apps weggelassen, weil die sich jeder nach bedarf selber installieren kann ;-)

Vielen Dank übrigens für Dein ausführliches Benchmarking. Bin gespannt, ob das 28244 das 23140 noch schlägt. Ist beim 23140 aber nicht noch das BattClock und das AMEBA statt xTask gewesen?

Morgen Thunder

der Dailerskin und die taskbar sehen echt super aus! Peppt die sache richtig auf! aber am besten ist die akkuanzeige, Battclock brach ich jetzt auch nicht mehr da du ja jetzt duch die Akkuanzeige in % hast! was ich vermisse ist der Opera mini und das Samsung Photoalbum, aber dank UC ist das ja kein Problem!!

Fehler konnte ich bisher noch keine entdecken, die Umschaltung beim SMS schreiben von Hoch auf Querformat läuft sehr flott selbst mit dem Samsung SMS ich hab immer auf dem Windows Programm umgestellt allein schon da es einfach schneller ist und es keinen super nervigen versende Ton gibt den man nicht abstellen Kann! Alles in Allem wie immer eine Tolle Arbeit von Dir! Mach weiter so!! :rolleyes:

Vielen Dank für deine tolle Arbeite teste das Rom auf jeden Fall noch bis heute abend! Das 28244 hab ich ja auch noch vor mir!!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
Habe einige Apps weggelassen, weil die sich jeder nach bedarf selber installieren kann ;-)

Vielen Dank übrigens für Dein ausführliches Benchmarking. Bin gespannt, ob das 28244 das 23140 noch schlägt. Ist beim 23140 aber nicht noch das BattClock und das AMEBA statt xTask gewesen?

Da haste recht da gibts ja UC für!! :rolleyes:

23140 v2 wenn ich das von meine flashmaraton noch richtig in erinnerung hab mit Xtask ohne Battclock!

Sobald ich Luft habe überprüfe ich das nochmal!

23140 ist schneller! War aber gestern auch schon in der Tabelle!! Hab extra nochmal markiert!!! :huh: und die Zeile 9 ist jetzt auch richtig musste gestern schnell gehen war open office mit der autovervollständigung!

Vielen Dank für deine Tolle Arbeit!!

Gruß

Jens

post-644829-1289241392_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Nochmal zum 23146!

Läuft ohne Mucken! Hab das heute morgen eben einmal Rebootet und den ganzen Tag zum Surfen und und SMS genutz! ohne Ceanram bin ich bei 63 mb freien RAm! Wie immer spitze!!!

Danke!!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek

Morgen Thunder

bei dem 23146 funzt die systemeinstellung Eingabemethode auch nicht das war mir bisher nur noch nicht aufgefallen das das T9 hier keine mucken macht! ich lase das Rom jetzt erstmal drauf bzw heute abend mache ich eventuell noch die Benchmarks von den beiden 6.5 jc2 und je2 damit wir sehen welches schneller ist!

Vielen DAnk für deine tolle Arbeit!!!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

Was heisst, Eingabemethode funktioniert nicht ???

Morgen Thunder

bei dem 23146 funzt die systemeinstellung Eingabemethode auch nicht das war mir bisher nur noch nicht aufgefallen das das T9 hier keine mucken macht! ich lase das Rom jetzt erstmal drauf bzw heute abend mache ich eventuell noch die Benchmarks von den beiden 6.5 jc2 und je2 damit wir sehen welches schneller ist!

Vielen DAnk für deine tolle Arbeit!!!

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
Was heisst, Eingabemethode funktioniert nicht ???

hallo thunder

wenn du in die samsung einstellungen gehst dann die letzte karteikart wo auch die version des rom ist da der letzte punkt eingabe methode dort kannst du normal die eingabemethode einstellungen tastatur oder touch sprache von t9 und so weiter hier passiert aber nicht! das meine ich damit.

danke für deine arbeit!

gruß

jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunder141

das geht bei 6.5.3 anders:

lange auf das x9 symbol klicken, wenn die tastatur nicht ausgeklappt ist => Eingabemethode ändern

lange auf das XT9 klicken, wenn tastatur ausgeklappt ist => Optionen für XT9 anpassen

hallo thunder

wenn du in die samsung einstellungen gehst dann die letzte karteikart wo auch die version des rom ist da der letzte punkt eingabe methode dort kannst du normal die eingabemethode einstellungen tastatur oder touch sprache von t9 und so weiter hier passiert aber nicht! das meine ich damit.

danke für deine arbeit!

gruß

jens

Link to comment
Share on other sites

Guest jensingenbleek
das geht bei 6.5.3 anders:

lange auf das x9 symbol klicken, wenn die tastatur nicht ausgeklappt ist => Eingabemethode ändern

lange auf das XT9 klicken, wenn tastatur ausgeklappt ist => Optionen für XT9 anpassen

danke das wusste ich noch nich!

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.